Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bilder einiger Agaven

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland am Fr 03 Jan 2014, 20:04

Hallo,
nun mein Versuch ein Bild zu zeigen oder auch 2 von den Agaven die im Sommer im Garten stehen https://i.servimg.com/u/f56/18/68/09/77/cimg1413.jpg [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nun hoffe ich das etwas ankommt

Grüße an alle
Roland
avatar
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  Echinopsis am Fr 03 Jan 2014, 20:06

Hervorragend Roland! Hat alles geklappt!

Sehr hübsche Sammlung, aber noch sehr überschaubar! Da hast Du noch viel Platz für weitere Agaven!
Evtl wären ja auch winterharte Kakteen und andere Sukkulenten etwas für Dich?

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14379
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland am Fr 03 Jan 2014, 20:20

Hallo,
die AG sind schon weiter gewachsen und ich habe noch ander Plätze im Garten ,muss jedes Frühjahr neu gestalten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Roland
avatar
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  Aheike am Sa 04 Jan 2014, 10:40

Und die Bananenstaude überlebt das bei Dir einfachso im Freien??? Was ich so sehen kann, steht sie zwar relativ geschützt, aber vorstellen kann ich`s mir trotzdem nicht so recht!
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  mythe am Sa 04 Jan 2014, 13:46

Da es sich augenscheinlich um eine Ensete ventricosum maurelii handelt, die nicht frosthart ist, überwintert die vermutlich nicht im Freien. Normalerweise werden sie ausgegraben und entweder im Kübel oder trocken und dunkel überwintert.
avatar
mythe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 519
Lieblings-Gattungen : nicht-gelb blühende Opuntien und Opuntienartige, Agaven, lebende Steine, alles mit schönen und/oder wohlriechenden Blüten

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland am Sa 04 Jan 2014, 16:36

Hallo,
es ist leider so im Herbst nach dem ersten Frost sind die Blätter erfroren und die Ensete wird gekürzt ausgegraben und frostfrei gelagert bis zum Frühjahr  auch alle Agaven u.Kakteen die noch im Freien sind müssen nun rein außer meine Yucca rostrata und eine AG ovatifolia .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

diese Yucca ist schon 3 Jahre im auch im Winter draußen und die Ovatifolia das erst Jahr.

viele Grüße   Roland
avatar
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  Aheike am Sa 04 Jan 2014, 18:04

.....dieses monströse Teil ausgraben?? Oh,oh !!!! Die sitzt doch bestimmt rappelfest, dem man nur mit schwereren "Geschützen" zu Leibe rücken kann!?  lol! 
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  agavenroland am Sa 04 Jan 2014, 18:15

es macht schon Arbeit da ich 4Stck davon habe und die Größte einen Umfang von 1,35m hatte

Roland
avatar
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

andere Agaven aus meiner Sammlung

Beitrag  agavenroland am So 02 Feb 2014, 14:37

kaktus3   hier noch einige Agaven aus meiner Sammlung[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Agave montana[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Agave (Stachelschweinagave) striata nana  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] utahensis eborispina    
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Agave Royal Spine (macrocantha x victoria reginae)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Agave Attenuata (Schwanenhalsagave)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Agave attenuata cerulata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Agave ovativolia
es sind noch nicht alle Agaven die ich habe  vieleicht zeigt Ihr mal eure eigenen Agaven
viele Grüße
Roland   Kaktus2
avatar
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder einiger Agaven

Beitrag  Validus am So 09 Feb 2014, 11:25

Sehr schöne Fotos und tolle Agaven,
vielen Dank für das zeigen.
Wie macht sich die A. ovati. bis jetzt ?

Gruß
Gerd
avatar
Validus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 88

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten