Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Pfropfversuche / Vorbereitung !

5 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Erste Pfropfversuche / Vorbereitung ! - Seite 7 Empty Re: Erste Pfropfversuche / Vorbereitung !

Beitrag  Char So 06 Apr 2014, 19:08

HI Torro,

die Peres wollten erst gar nicht, die sind erst in den letzten 4 Wochen so richtig in fahrt gekommen.

Ich habe ja mehr oder weniger das Problem, dass ich alles nur im Haus machen kann, ich habe kein Gewächshaus. Die Peres wachsen sehr schnell ja, aber ich habe das schon seit 4 Wochen beobachet, die "älteren" Stellen sind dann aber nachher genau so dick wie das Ursprungsmaterial.

Abwarten was daraus wird Smile

Ich habe die andere Seite bei den Flaschen genommen, da sonst der Topf in den Flaschen verschwunden wäre und ich dann bei der 2. das problem mit der Höhe gehabt hätte, ich habe es aber so weit abgesägt, dass die Flasche fast bündig mit dem Topf abschließt...

Bin echt mal gespannt obs was wird... so in 3-5 Tagen wird man es schon sehen oder ?

Der 2. Versuch ist gerade und sitzt auch genau auf den Leitbündeln, der Erste Versuch war etwas schwerer, da die Unterlagen etwas krum gewachsen war, uch das Schneiden hats nicht mehr so richtig korrigieren könne. Wenns was wird ist gut, wenn nicht ist auch gut Smile

Char
Char
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Euphorbien, Aloe und Agaven.

Nach oben Nach unten

Erste Pfropfversuche / Vorbereitung ! - Seite 7 Empty Re: Erste Pfropfversuche / Vorbereitung !

Beitrag  Torro So 06 Apr 2014, 21:44

Chris,

die Chancen stehen nicht schlecht. Es wird schon.
In 3-5 Tagen kann man schon abschätzen ob das was wird.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6043
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten