Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

+4
Cristatahunter
Jenner
Echinopsis
marcus84
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  Aless Fr 31 Jan 2014, 16:23

Hallo Marcus,
deine Sammlung gefällt mir sehr gut! Auch das Grundbeet ist schön geworden.
Kommt da noch eine Kiesabdeckung drauf oder lässt du es einfach so?
Wo hast du deine Kakteen denn gepflegt, als du noch kein GWH hattest?
Steht da im Hintergrund ein altes Aquarium für die Aussaat, oder was ist das für ein Glaskasten?

LG
Alessandra
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  soufian870 Fr 31 Jan 2014, 16:37

Der große A. myriostigma ist ganz nach meinem Geschmack  *daumen* 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  Echinopsis Fr 31 Jan 2014, 16:56

Das sieht echt klasse aus Marcus, gefällt mir sehr gut!!  Cool 

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 Fr 31 Jan 2014, 21:50

Danke an alle.

@ Alessandra
Das ist ein kleines Terrarium gewesenen. Das war noch übrig vom Vorbesitzer meines Hauses. Und das möchte ich gern als Aussaatbecken oder für evtl Propfversuche nehmen.
Vorher hatte ich in 2 kleinen GH den Sommer über gepflegt und im Winter im Keller bei meinen Eltern.
Evtl. mache ich auf das Beet noch eine Abdeckung aus Lavagruss oder lasse es so.

@ Daniel
Die großen Lophos sind von Dir. Wink 
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  Jürgen_Kakteen Sa 01 Feb 2014, 14:12

Hallo Marcus

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflicht.
Da hast du echt ne schöne Sammlung.
Ich denke mal es gibt im Frühjahr auch ein schönes Blütenbild,
da doch einige dabei sind die große Blüten hervorbringen.
Was die Astos angeht bist du ja sehr gut aufgestellt.
Kann es sein dass dies deine Favoriten sind?
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 Sa 01 Feb 2014, 18:17

Hallo Jürgen.

Ja, sie gehören mit zu meinen Favoriten. Da kann man auch durch die unzähligen Hybriden immer wieder hübsche neue finden. Aber mir gefallen auch Feros und Echinocactus...
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  soufian870 Sa 01 Feb 2014, 19:49

Marcus, immer schön [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wir lieben Fotos Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 Fr 14 Feb 2014, 20:34

Heute kamen die Schalen an, welche ich auf mein Regal stellen kann und habe diese gleich mit meinen Lophos und den anderen sonnen- und wärmeliebenden Mexikanern bestückt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Bild - Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014) - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung im Bild (ab 2014)

Beitrag  marcus84 Fr 04 Apr 2014, 10:50

Hallo an alle.

Jetzt geht die Saison wieder richtig los. Ich bin echt begeistert, wie viele zu dieser Zeit schon Knospen angesetzt haben oder sogar schon blühen.
Das bin ich so nicht gewohnt. Die anderen Jahre haben meine Pflanzen immer im Keller überwintert und dieses Jahr das erste Mal im GH. Ob es am wohl am GH liegt oder eher an dem schönen Wetter und dem milden Winter???

Meine Lophos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und die Mammillaria steht auch schon voll in Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten