Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bepflanzte Schalen

+11
Esor Tresed
Dorina
cactuskurt
OPUNTIO
soufian870
Jenner
roli
Adriana
Lopho
KarMa
william-sii
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 4 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Harry Sa 04 Nov 2023, 16:20

Also in den von mir abgebildeten Topfuntersetzer habe ich Löcher drin. Substrat ist so ähnlich wie bei Dennis. Jedoch kommt meine Schale im Spätherbst also jetzt unter einer Überdachung.
Im zeitigen Frühjahr steht der Untersetzer dann wieder im Freien.
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Kleiner grüner Kaktus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 4 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Harry Mi 08 Nov 2023, 11:31

Kleiner grüner Kaktus schrieb:Hallo Harry,

herzlich willkommen hier!

Eine sehr chicke Schale ist das geworden! Very Happy
Sieht allerdings schwer aus, sind das winterharte Kakteen, die so mit der Schale draussen stehen bleiben?

Ich kann die Schale noch tragen. Die Schale bleibt im Winter draußen unter einem Überdach (Carport)
Hier noch ein paar andere die den Winter draußen verbringen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Viele Grüße
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 123
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Lorraine, KarMa, Kaktusfreund81, mei50, obesum, Krabbel, CharlotteKL und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bepflanzte Schalen - Seite 4 Empty Re: Bepflanzte Schalen

Beitrag  Die Dicke Do 09 Nov 2023, 10:14

william-sii schrieb:
Bis auf die letzte Schale (das ist wirklich eine Schale) sind es alles Unterteller "Linda". Durch den breiten und etwas höheren Rand sind diese Unterteller stabiler als 08-15-Unterteller. Gibt's im großen Auktionshaus, bei Amazon und in diversen Shops in diversen Größen (bis 78 cm Duchmesser)  und in den Farben dunkelgrau, terracotta und taupe (helles Braun).

Kleines Schmakerl am Rande: Die Unterteller mit 37 cm Durchmesser kosten normalerweise um die 3 Euro.

Ein Hallo in die Runde
Habe diesen Thread erst jetzt gesehen. Die vorgestellten Bsp. gefallen mir:
PflanzSchalen in diesen Farbtönen, die Korngrößen und Farbtöne der Granulate/ Steine/ der Substrate bzw. ihrer oberen Schichten und die Art wie die Steinplatten farblich gewählt, gruppiert und gesteckt wurden - nicht homogen, etwas variabel, so dass sich die Strukturen optisch nicht hart abgrenzen sondern immer a bisserl in einander übergehen oder fließend grenzen ... das würde ich auch anstreben. Starke Kontraste - sehr helle und tief schwarze Granulate/ Substrate würde ich vermeiden wollen, gleiches würde gelten für meine Wahl der Gefäße, Töpfe, Schalen.
viele Grüße
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten