Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute habe ich

+2
Ralla
Cristatahunter
6 verfasser

Nach unten

Heute habe ich Empty Heute habe ich

Beitrag  Cristatahunter Mi 19 März 2014, 23:37

Mein Gewächshaus auf Sommerbetrieb eingestellt. Die Kälteresistenten sind in den Tunnel umgezogen, die Sämlinge sind aus dem Labor ins GWH gezogen. Die Heizungen sind ausgesteckt und die ersten vorsichtigen Wassergaben sind verteilt worden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Heute habe ich Empty Re: Heute habe ich

Beitrag  Ralla Do 20 März 2014, 07:40

Ich habe diese Woche auch angefangen, einige nicht-frostresistente ins Anzuchthaus zu räumen und mit dem ersten Wasser zu versorgen.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3788

Nach oben Nach unten

Heute habe ich Empty Re: Heute habe ich

Beitrag  nikko Do 20 März 2014, 08:34

Moin,
mein GWH steht auch schon voll, aber bisher nur mit Arten die auch leichten Frost abkönnen.
Dafür keimt es in den Töpfen mit den Frostkeimern schon ganz toll: Glockenblume, Katzenpfötchen etc.

Bis auch die Ferokakteen und Astrophyten umziehen können muß ich bestimmt noch ca. 2 Wochen warten, wir im Norden hinken halt mit dem Frühling immer etwas hinterher...

LG,
Nils

nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4375
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Heute habe ich Empty Re: Heute habe ich

Beitrag  Liet Kynes Do 20 März 2014, 11:05

Heizung ist bei mir im Frühbeet auch schon aus. Ordentlich genebelt habe ich auch bereits und die Pflanzen nehmen nun auch eine vitalere Epidermisfarbe an.
Den Sturzbach simuliere ich aber erst im April, vorher kann noch zu viel seitens der Wetterlaune dazwischen kommen.
In der Wohnung blüht zumindest schon ein Graptopetalum (paraguayense evtl.). Das dafür aber das erste Mal, seit ich es um die Jahrtausendwende anschaffte. Ansonsten steht vielleicht am Frühbeet die Sonne noch zu tief und kommt etwas spät hinter der Häuserfront hervor. Das wird sich aber bald ändern und dann gehts ab : Mancher Turbini bereitet definitiv schon vor...

Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Heute habe ich Empty Re: Heute habe ich

Beitrag  OPUNTIO Do 20 März 2014, 19:23

Ich habe auch einen Großteil bereits auf den Balkon verfrachtet.
Nur die etwas empfindlicheren bleiben noch etwas im Winterquartier. Aber am 2. Aprilwochenende kommt spätestens ALLES raus.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4073
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Heute habe ich Empty Re: Heute habe ich

Beitrag  Hartmut Do 20 März 2014, 20:25

Es ist wie mit dem Winterreifenwechsel. Einige Pflänzchen sind bei mir bereits ausgewildert und unter dem schützenden Terrassendach in Freiheit, winterharte und Texaner sowieso. Dennoch rechne ich mit Überraschungen bis Mitte Mai.
Oder hat der unterschätzte Klimawandel bereits einen Sprung in die nächste Temperaturstufe absolviert und uns bestes Sukkulentenpflegeklima beschert?

Hartmut

Hartmut
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten