Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Bimskiesel am Sa 12 Apr 2014, 17:33

Das sieht Top aus - tolles Ergebnis, finde ich. Ich mag es besonders, wenn man so eine Anlage komplett mit Natursteinen baut. Das sieht irgendwie ursprünglicher aus. Zeige uns mal bitte Bilder, wenn es im Beet blüht.

Und? Haste jetzt Muskeln ohne Ende? Vom Arbeiten mit Steinen in der Größe bekommt man doch ordentlich Muckis. lol! 

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1630
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  kakteen und mehr am Sa 12 Apr 2014, 21:41

Hallo Alessandra,

bin total begeistert, gefällt mir sehr gut. Und jetzt heißt es nur noch Füße hochlegen und genießen, denn Kakteen braucht man ja bekanntlich nur einmal im Jahr gießen und pikieren was ist das, du säest ja nix aus - lach. lol! 

Muss echt deine Energie bewundern, Umzug, GWH-Bau, gleich noch ein Beet dazu. Hast du schon ein nächstes Projekt am Laufen?

Wünsch dir viel Spaß und viele tolle Blüten und für uns im Forum die passenden Fotos.

kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Igelchen am Mi 16 Apr 2014, 22:18

Sieht toll aus! Mich würde interessieren wie Du den Regenschutz für die nass-kalte Jahreszeit realisierst?
Igelchen
Igelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Querbeet alles was gefällt dazu auch Tillandsien und Orchideen und exotische Kübelpflanzen

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Update Winter 2014/2015

Beitrag  Aless am Fr 02 Jan 2015, 22:14

Hallo zusammen,

an dieser Stelle ein kleines Update. Das Dach für die Winterharten ist seit Oktober dran und leistete für Regen und den ersten Schnee gute Dienste. Die Kakteen im nicht überdachten Teil des Beetes standen bei mir schon mehrere Jahre ungeschützt im Winter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beim Schneesturm an Weihnachten wurde allerdings das komplette Beet eingeschneit und ist es auch bis jetzt immer noch.
Bin gespannt, wie das den Winterharten so gefällt... Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Bimskiesel am Fr 02 Jan 2015, 22:21

Jaaaaaaaaaa! cheers Das sieht hammerklasse aus. Sehr gut gelungen.

Ich glaube, wegen des Schnees brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen. Wenn der jetzt bis Ende Februar liegen bleibt, ist das doch ideal.

Grüße, Antje

P.S.: nicht vergessen: im Frühjahr Blütenbilder zeigen. *Foto*
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1630
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  roli am Fr 02 Jan 2015, 23:50

Wohw, meine Kakteen wünschen sich auch so was!
Das sieht echt toll aus!
Ich freu mich schon auf die "Sommerbilder"! *Foto*
Bitte halt uns weiterhin auf den laufenden!
Danke fürs Zeigen....und weiterhin viel Erfolg! *Süchtig*
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Validus am Sa 03 Jan 2015, 11:28

Tolle Anlage, gefällt mir sehr gut.
Validus
Validus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Fleißig gebuddelt, geschipt & geschleppt

Beitrag  kahey am Sa 03 Jan 2015, 14:00

Habe den Bericht erst jetzt gesehen das ist ja alles wunder schön geworden gefällt mir sehr gut, von der ganzen Arbeit spürt man jetzt nichts mehr wenn alles so schön geworden ist.

Jetzt brauchen im Frühjahr nur noch die Blüten zu kommen da bin ich mir ziemlich sicher.

LG
Dieter
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 617
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  KarMa am Sa 03 Jan 2015, 14:12

Sehr schön hast Du das gemacht, Aless!
Der Erfolg wird Dir sicher weiter treu bleiben.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3320
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Konni am Sa 03 Jan 2015, 15:42

Da kann man nur sagen: Daumen hoch und glück in diesem Jahr mit dem Erwachen der Pflanzen im Frühling.

Wenn ich doch erst mal so weit wäre.....

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 777
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten