Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

+13
Igelchen
kakteen und mehr
Bimskiesel
migo
toni
Kaktus25
KarMa
volker
marcus84
zipfelkaktus
jupp999
william-sii
Aless
17 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Bimskiesel Sa 12 Apr 2014, 17:33

Das sieht Top aus - tolles Ergebnis, finde ich. Ich mag es besonders, wenn man so eine Anlage komplett mit Natursteinen baut. Das sieht irgendwie ursprünglicher aus. Zeige uns mal bitte Bilder, wenn es im Beet blüht.

Und? Haste jetzt Muskeln ohne Ende? Vom Arbeiten mit Steinen in der Größe bekommt man doch ordentlich Muckis. lol! 

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  kakteen und mehr Sa 12 Apr 2014, 21:41

Hallo Alessandra,

bin total begeistert, gefällt mir sehr gut. Und jetzt heißt es nur noch Füße hochlegen und genießen, denn Kakteen braucht man ja bekanntlich nur einmal im Jahr gießen und pikieren was ist das, du säest ja nix aus - lach. lol! 

Muss echt deine Energie bewundern, Umzug, GWH-Bau, gleich noch ein Beet dazu. Hast du schon ein nächstes Projekt am Laufen?

Wünsch dir viel Spaß und viele tolle Blüten und für uns im Forum die passenden Fotos.

kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Igelchen Mi 16 Apr 2014, 22:18

Sieht toll aus! Mich würde interessieren wie Du den Regenschutz für die nass-kalte Jahreszeit realisierst?
Igelchen
Igelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Querbeet alles was gefällt dazu auch Tillandsien und Orchideen und exotische Kübelpflanzen

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Update Winter 2014/2015

Beitrag  Aless Fr 02 Jan 2015, 22:14

Hallo zusammen,

an dieser Stelle ein kleines Update. Das Dach für die Winterharten ist seit Oktober dran und leistete für Regen und den ersten Schnee gute Dienste. Die Kakteen im nicht überdachten Teil des Beetes standen bei mir schon mehrere Jahre ungeschützt im Winter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beim Schneesturm an Weihnachten wurde allerdings das komplette Beet eingeschneit und ist es auch bis jetzt immer noch.
Bin gespannt, wie das den Winterharten so gefällt... Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Bimskiesel Fr 02 Jan 2015, 22:21

Jaaaaaaaaaa! cheers Das sieht hammerklasse aus. Sehr gut gelungen.

Ich glaube, wegen des Schnees brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen. Wenn der jetzt bis Ende Februar liegen bleibt, ist das doch ideal.

Grüße, Antje

P.S.: nicht vergessen: im Frühjahr Blütenbilder zeigen. *Foto*
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  roli Fr 02 Jan 2015, 23:50

Wohw, meine Kakteen wünschen sich auch so was!
Das sieht echt toll aus!
Ich freu mich schon auf die "Sommerbilder"! *Foto*
Bitte halt uns weiterhin auf den laufenden!
Danke fürs Zeigen....und weiterhin viel Erfolg! *Süchtig*
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Validus Sa 03 Jan 2015, 11:28

Tolle Anlage, gefällt mir sehr gut.
Validus
Validus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Fleißig gebuddelt, geschipt & geschleppt

Beitrag  kahey (†) Sa 03 Jan 2015, 14:00

Habe den Bericht erst jetzt gesehen das ist ja alles wunder schön geworden gefällt mir sehr gut, von der ganzen Arbeit spürt man jetzt nichts mehr wenn alles so schön geworden ist.

Jetzt brauchen im Frühjahr nur noch die Blüten zu kommen da bin ich mir ziemlich sicher.

LG
Dieter
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  KarMa Sa 03 Jan 2015, 14:12

Sehr schön hast Du das gemacht, Aless!
Der Erfolg wird Dir sicher weiter treu bleiben.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt... - Seite 3 Empty Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...

Beitrag  Konni Sa 03 Jan 2015, 15:42

Da kann man nur sagen: Daumen hoch und glück in diesem Jahr mit dem Erwachen der Pflanzen im Frühling.

Wenn ich doch erst mal so weit wäre.....
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten