Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

+48
Henning
Lithopslover
feldwiesel
Krabbel
Peter-Paul
Tarias
RalfS
Dickblatt
Kaktusfee
adtgawert324
Trude
Denmoza
Wüstenwolli
Mexikaner
Doodelchen
Stachelforum
Didi (†)
Perth
Gilbert
christa49
Fairy
cool-oma-renate
isidro
benni
Pantalaimon
Cono115
Litho
KarMa
zwiesel
mml1982
Hoth
Mintom
Wolfgang
hugo3
yang945
Echino
Pieks
steirer-in-steyr
kaktussnake
Matches
Kotschoubey
Sabine1109
bagamani
sensei66
Echinopsis
nikko
orkel2012
Lutek
52 verfasser

Seite 48 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 73 ... 99  Weiter

Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Matches Do 22 Nov 2018, 11:22

Im tristen November mit ungemütlich nasskalten Wetter getrauen sich einige Conophytum mit ihren Blüten mein Gemüt zu erfreuen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5329
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Do 22 Nov 2018, 15:44

Im tristen November mit ungemütlich nasskalten Wetter getrauen sich einige Conophytum mit ihren Blüten mein Gemüt zu erfreuen - so soll es ja auch sein!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5164
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Do 13 Dez 2018, 19:40

habe heute die Bestätigung für die Versendung meine Conophytum Samen von Atomic Plant bekommen. Dann kann es ja noch vor Weihnachten mit der Aussaat losgehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich hoffe, dass es ebenso erfolgreich sein wird, wie im letzten Jahr, wobei jetzt einige schwierigere Arten bei mir Einzug halten sollen.



Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Fr 14 Dez 2018, 12:10

Moin Wolfgang,
mal wieder beeindruckend diese Liste!
Aber mach doch mal ein paar Bildchen von Deiner "Sammlung" - für mich wäre so etwas noch viel beeindruckender (sowohl, wenn die Pflanzen einzeln in Töpfchen stehen, als auch, wenn sie in einem größeren Beet frei ausgepflanzt sind)
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5164
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Do 27 Dez 2018, 16:48

mit Bildern von "großen" Conos kann ich leider nicht dienen. Habe nur drei gekaufte, die ich schon vorgestellt habe. Alles andere muss erst wachsen und gedeihen, so wie diese hier. Aus der oben angeführten Aussaatliste fangen die ersten Kandidaten an zu keimen, wie C. blandum und C. praesectum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Fr 11 Jan 2019, 12:34

Moin Wolfgang,
stöbere gerade so ein bisschen im Forum herum - und schaue, was so aus dem Conophyten-Themenkreis geworden ist. Da war in diesem Herbst eigentlich nicht viel los.
Was machen denn Deine Sämlinge, deren Keimversuche Du mal wieder in genialen Fotos dokumentiert hast? Wie sehen die denn jetzt aus?
Viel Erfolg und bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5164
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Fr 11 Jan 2019, 14:08

Wichtigstes Utensil ist momentan eine Stiellupe, um die Kleinen zu begutachten und um einige Nachzügler zu entdecken. Gekeimt hat es in den ersten 18 Töpfen überall. Ich konnte zwischen 5 und 18 kleine Conos entdecken. Inzwischen stehen diese in der warmen Stube unter Kunstlicht. Aber sie wachsen sehr, sehr langsam, besonders C. obcordelleum u. C. pellucidum. Ich hoffe, dass sie bis Ende des Frühjahrs soweit sind, dass sie die Sommerpause ohne Schaden zu nehmen überstehen.
Der letzte Rest + einige Samen noch von Haage stehen auf dem kalten Spitzboden und beginnen mit der Keimung. Dort sieht es auch nach jetzt 6 Tagen recht gut aus.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast So 13 Jan 2019, 17:05

Ein kleiner Blick in die Kinderstube zu den jetzt 8 Tage alten Conos. Diese hier C. calculus und C. minutum (Saat von Haage) keimten fast zu 100%. Um einen Vergleich der Größe zu haben, es sind 6cm Töpfe und die Bims Steinchen haben einen Durchmesser von ca. 1mm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast So 13 Jan 2019, 19:32

10 Monate alter Conophytum violaciflorum (Samen von OZ-Lithops) vor einem Achat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 48 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning So 13 Jan 2019, 21:43

Hallo Wolfgang,
wie immer - perfekte Fotos! Und mit so einem gepflegten Achat im Rücken wirkt auch ein junger Conophyt gleich viel "erhabener". Prima!
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5164
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 48 von 99 Zurück  1 ... 25 ... 47, 48, 49 ... 73 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten