Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

+48
Henning
Lithopslover
feldwiesel
Krabbel
Peter-Paul
Tarias
RalfS
Dickblatt
Kaktusfee
adtgawert324
Trude
Denmoza
Wüstenwolli
Mexikaner
Doodelchen
Stachelforum
Didi (†)
Perth
Gilbert
christa49
Fairy
cool-oma-renate
isidro
benni
Pantalaimon
Cono115
Litho
KarMa
zwiesel
mml1982
Hoth
Mintom
Wolfgang
hugo3
yang945
Echino
Pieks
steirer-in-steyr
kaktussnake
Matches
Kotschoubey
Sabine1109
bagamani
sensei66
Echinopsis
nikko
orkel2012
Lutek
52 verfasser

Seite 80 von 99 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 89 ... 99  Weiter

Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning So 05 Sep 2021, 15:07

Letztes Jahr musste ich einen C. lithopsoides kennedy notschlachten und in Teilstücke zerlegen. Die meisten sind angewachsen und nun kommen sogar schon die ersten Knospen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5183
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Redhorse So 05 Sep 2021, 20:00

@Henning: Den Platz für so ein Beet hätte ich auch gern. Bin ich schon ein wenig neidisch drauf. Ich denke mal, Du bist ein sehr glücklicher Mensch Smile
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning So 05 Sep 2021, 21:22

Ja, das bin ich auch!
Was den Platz angeht, bleibt es aber beim classical problem - der reicht nie. Wink
Glückliche Grüße Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5183
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast So 05 Sep 2021, 22:20

Falls jemand Interesse an Cono Samen hat, Norbert Kleinmichl ( http://www.atomic-plant.de) hat seine neue Liste veröffentlicht. Über 300 Positionen sind verfügbar. Auch seltenste Sachen, wie C. youngii, benannt nach dem neuen Präsidenten der MSG Prof. Andy Young

Gruß Wolfgang

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Gast Fr 10 Sep 2021, 14:52

C. pellucidum ssp. neohalli (..und da ich so gerne mit  ImageMagick spiele, ein Dreierbild)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




Gruß Wolfgang


Zuletzt von Dornenwolf am Fr 10 Sep 2021, 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Fr 10 Sep 2021, 14:58

Hatte ich Euch das C. herreanthus schon gezeigt? Seit gestern Nachmittag sind die beiden Blüten offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor ein paar Jahren hatte mir Lothar mal einen Steckling davon gegeben und ich wusste zunächst gar nicht, dass es überhaupt ein Cono ist, weil ich ihn irgendwie nicht recht einordnen konnte. Über Umwege (ich wusste aus Jugendtagen noch, dass es einen Herreanthus gab, der so ähnlich aussah...) bin ich dann drauf gekommen.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5183
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  feldwiesel Fr 10 Sep 2021, 15:18

keine Ahnung was es ist - aber schön:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2012
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Lutek Fr 10 Sep 2021, 15:19

Hallo Wolfgang,

sieht klasse aus, Kompliment!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6975
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Trude Fr 10 Sep 2021, 15:31

Das das Conophyten sind hätte ich jetzt auch nicht vermutet Henning. Aber ich mag die zarten lila Blüten bei den Conos *daumen*
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1 - Seite 80 Empty Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1

Beitrag  Henning Fr 10 Sep 2021, 17:20

Moin Wolfgang,
kann mich Lothar nur anschließen! Wobei man sagen muss, dass die pellucidum grundsätzlich eine tolle Zeichnung haben.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5183
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 80 von 99 Zurück  1 ... 41 ... 79, 80, 81 ... 89 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten