Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tephrocactus papyracanthus

4 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

tephrocactus - Tephrocactus papyracanthus - Seite 4 Empty Re: Tephrocactus papyracanthus

Beitrag  amoebius Fr 28 Dez 2012, 18:20

jaaa, coole idee. yeahh
das werd ich versuchen, wenns soweit ist. bis dahin lasse ich ihn lieber am fenster. da bekommt er auch seine frischluft. das fenster ist dagsüber geöffnet.
sieht der eigendlich nach blühfähigem alter aus? hoffentlich ist es ein blüh klon Very Happy
vg
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

tephrocactus - Tephrocactus papyracanthus - Seite 4 Empty Re: Tephrocactus papyracanthus

Beitrag  Gast Fr 28 Dez 2012, 19:51

So wahnsinnig blühfreudig isser eher nicht und deiner ist wohl auch noch ein bissl klein. Aber wer sich mit KuaS beschäftigt, der lernt ja schnell geduldig zu sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

tephrocactus - Tephrocactus papyracanthus - Seite 4 Empty Re: Tephrocactus papyracanthus

Beitrag  amoebius Fr 28 Dez 2012, 19:53

hab ich mir sowieso wieder vorgenommen für 2013. gelassener werden grinsen2
amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

tephrocactus - Tephrocactus papyracanthus - Seite 4 Empty Re: Tephrocactus papyracanthus

Beitrag  amoebius Di 11 Jun 2013, 21:00

kaktussnake schrieb:ich hab mindestens 4 verschiedene klone von dem papyracanthus - inc. form inermis.

2 davon sind sehr blühfreudig - der eine setzt auf jedem blütenrest vom letztem jahr wieder 1 -2 neue blüten drauf (proliefierend) - das gibt dann im laufe der jahre so schöne türmchen. leider kann ich im moment keine bilder hochladen. in dem laden, wo ich meinen pc gekauft habe, steht service ganz unten!! die sehn mich sicher nie wieder.

huhu,

hast du 2012 oder ´13 bilder von deinen blüten?

mir ist vor einigen wochen der "kopf" meines tephrocactus papyracanthus einfach abgefallen.
https://servimg.com/view/17991673/53

jetzt schiebt er aber schon wieder zwei neue bäuche. sieht echt stark aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

den abgefallenen teil werde ich bewurzeln und im winter draußen trocken in die ecke stellen. mal schauen was passiert*grinsen*

vg
nadine

amoebius
amoebius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

tephrocactus - Tephrocactus papyracanthus - Seite 4 Empty Re: Tephrocactus papyracanthus

Beitrag  Gast Di 11 Jun 2013, 21:37

Den kannst du wahrscheinlich kopfüber ins Substrat stecken und er bewurzelt trotzdem. Wink
Da ist die vegetative Vermehrung wirklich praktisch und du hast gleich einen Freiwilligen, der den Wintertest machen will. glück
Hoffentlich wird dein Versuchskaninchen nicht genauso schnell zu einer Matschkugel wie bei mir damals.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten