Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus

4 verfasser

Nach unten

Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus Empty Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus

Beitrag  komtom Mi 07 Mai 2014, 22:02

Hallo Gemeinde,

eigentlich dachte ich es gäbe bereits einen Beitrag über Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus, hab auch mit der Suchfunktion nur Beiträge über seine Unterarten gefunden. Nun ja egal wie, ich will euch nur zeigen in welchem Maße diese Pflanze zu blühen fähig ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwei Pflanzen, zunächst mit Knospen und dann alle auf einmal!

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1086
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus Empty Re: Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus

Beitrag  Mexcacti Mi 07 Mai 2014, 22:48

Hi,

einfach wunderschön die Pflänzchen, wann hast den das Foto gemacht?
Mich würde interressieren wann die geblüht haben.

Liebe Grüße
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus Empty von bis...

Beitrag  komtom Do 08 Mai 2014, 19:20

Hallo Radi,

die Aufnahme mit den Knospen entstand am 01.05.2014 die in Vollblüte nur einen Tag später am 02.05, geblüht haben sie bis heute, sie sind also am abwelken und werden wohl morgen nicht mehr öffnen.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1086
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus Empty Re: Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus

Beitrag  Wüstenwolli Do 08 Mai 2014, 19:56

Superschön, Komtom,
und prima abgelichtet... Very Happy 
Sind das Geschwister / hast Du den Pinsel aktiviert?

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5180
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus Empty Re: Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus

Beitrag  Mexcacti Fr 09 Mai 2014, 23:41

Hi Komtom,

danke für deine Info, ich habe vor mir auch 2 von diesen tollen Pflanzen zu besorgen die Blütezeit spielt bei mir eine große Rolle da ich Winterblühern keine geeignete Kultivierung bieten kann, die sind aber auch ohne Blüte ausgeprochen schön und eine Bereicherung für jede Sammlung.

Liebe Grüße
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 659
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus Empty Re: Turbinicarpus (Gymnocactus) subterraneus

Beitrag  Echinopsis Fr 05 Apr 2019, 04:33

Blühen derzeit.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 14139
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten