Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Und sie blühen doch.

Nach unten

Und sie blühen doch. Empty Und sie blühen doch.

Beitrag  Cristatahunter am Di 01 Jul 2014, 00:18

Pflanzen bei denen Blumen eher selten sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arrojadoa spec.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19974
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Und sie blühen doch. Empty Re: Und sie blühen doch.

Beitrag  Dorina am Di 01 Jul 2014, 22:22

Cristatahunter schrieb:Pflanzen bei denen Blumen eher selten sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Arrojadoa spec.
Bei dir scheinen sich die Kakteen echt wohlzufühlen, und dankens dir mit Blüten
Dorina
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Und sie blühen doch. Empty Re: Und sie blühen doch.

Beitrag  Bimskiesel am Mi 02 Jul 2014, 00:00

Cristatahunter schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia ?

Sieht mir aus wie eine O. molesta. Zumindest erinnert mich das Dornengebüsch schwer an meine solche. Und ich meine, die Art würde wie die abgebildete Pflanze blühen. Schau mal bei Edith (Kaktussnake) auf die Website: http://www.kaktussnake.de/kakteen-von-a-z-im-bild/kakteen-a-d/cylindropuntia/ (unten)

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1648
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Und sie blühen doch. Empty Re: Und sie blühen doch.

Beitrag  Cristatahunter am Mi 02 Jul 2014, 07:03

Danke Antje
Ja die Blütenfarbe ist die selbe. Die Bedornung und die Triebe sehen anders aus. Meine ist nicht so kälteresistent.

Bin nicht sicher ob es das Selbe ist.


Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19974
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Und sie blühen doch. Empty Re: Und sie blühen doch.

Beitrag  Sabine1109 am Mi 02 Jul 2014, 07:14

Bei der molesta steht doch ,dass sie kaum Temperaturen unter null verträgt.....
 Question 


Aber egal wie sie nun auch immer heißt - es sieht fantastisch aus, wenn derartiges dornengestrüpp so zarte Blüten trägt! Und hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, ob die Rosen bei dornröschen nicht eher eine solche opuntienhecke waren - da finde ich die hundertjährige unüberwindlichkeit viel nachvollziehbarer...... *liebguck*
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1718
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten