Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Alte Fotos vom alten Sammler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Nobby47 am Sa 23 Aug 2014, 12:15

Ja, auch ich hatte mal eine schöne Zeit und einige dieser stacheligen Freunde. Leider habe ich heute keinen sonnigen Platz mehr für sie. Sad 
Als ich das alte Fotoalbum letzt in die Hand bekam, dachte ich: Du musst die Bilder kopieren, solange sie noch nicht anfangen ihre Substanz zu verändern, was schon leider bei vielen meiner alten Fotos passiert ist und nur mit viel Arbeit wieder zu beseitigen ist. Trotzdem hatten auch schon einige von diesen "gelitten".
HIER ist der Link zu meinen PICASA-Fotoalben:
https://picasaweb.google.com/107227171038612368815/KakteenBilderVonDamals?authuser=0&feat=directlink
Ja, die Zeiten ändern sich, ich bin jetzt 67 Jahre alt und nicht mehr so fit.
Ich beneide immer wieder viele von Euch, die dieses schöne Hobby pflegen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude damit! Laughing 
Gruß Norbert Hein
avatar
Nobby47
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : alles stachelige! (Bei Frauen jedoch nicht!)

Nach oben Nach unten

Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Lutek am Sa 23 Aug 2014, 12:59

Hallo Norbert,

vielen Dank für das Zeigen deiner Fotos, kommt doch ein wenig Wehmut  Sad  auf. Hoffen wir, dass du uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt!

PS: bin auch "nur" 10 Jahre jünger

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4922
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Cristatahunter am Sa 23 Aug 2014, 17:18

Schöne Erinnerungen.
Die alten Fotos haben irgendwie mehr Charm.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12849
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 23 Aug 2014, 21:19

Hallo Norbert,
beeindruckende Bilder - man sieht deine Freude an der Pflege den gezeigten Pflanzen an!
Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die alten Bilder für uns einzustellen!  danke 


LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4589
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  succulent lover am Sa 23 Aug 2014, 22:45

Danke fürs Teilen!
avatar
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 358
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nach oben Nach unten

Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Datensatz am Sa 23 Aug 2014, 22:50

Tolle alte Bilder, danke für's Einstellen und Teilen. Schade, dass du heute das Hobby nicht mehr selbst ausüben kannst. Aber mit der Technik kommst du offenbar gut zurecht, so kannst du auch weiterhin zum Kakteenhobby Kontakt halten. Vielleicht hören wir ja auch noch was von deinen Erfahrungen. Die sind auch weiterhin aktuell, an den Pflanzen ändert sich ja nichts.
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Danke!

Beitrag  Nobby47 am So 24 Aug 2014, 21:00

Hallo Ich habe mich über Eure Antworten sehr gefreut!
Ich hätte gerne wieder meine stacheligen Freunde, aber leider sind die Freiflächen von unserem Reihenhaus sehr von hohen Bäumen abgeschattet und auch Platz zum Überwintern ist nicht vorhanden. Da bleibn nur noch die Erinnerungen und Eure tollen Beiträge/Bilder, für diese bin ich Euch dankbar!
Für Freunde Arizonas habe ich noch ein Paar Links zu meinen Picasa-Webalben, auf denen einiges an Stacheln am Standort zu sehen ist:

Urlaub 1992 in TUCSON/Arizona

Unterwegs in Nord-Phoenix

Boyce-Thomson Arborethum

Auf meinen Picasa-Seiten sind noch einige Alben von Arizona und mehr zu sehen, ich denke es ist halt nur für den, den es interessiert und keinen neuen Tread wert. Gruß Nobby cheers
avatar
Nobby47
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : alles stachelige! (Bei Frauen jedoch nicht!)

Nach oben Nach unten

Boyce Thompson Arboretum

Beitrag  mike2 am Sa 30 Jan 2016, 11:46

Hallo Norbert,
ich habe erst jetzt den alten Beitrag gefunden und die Fotos bestaunen können.
Die alten Fotos rufen Erinnerungen bei mir hervor, hatte ich doch genau ein solches Schaukelpferd, wie bei Dir abgebildet.

Insbesondere sind dann aus dem zweiten Beitrag die Bilder des Boyce Thompson Arboretums wunderbar *ausgezeichnet* ,
vielen Dank für`s zeigen. Die meisten von uns werden ja kaum dort selbst hinkommen um das zu sehen.

Also dann :Danke:
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten