Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Fotos vom alten Sammler

+3
Cristatahunter
Lutek
Nobby47
7 verfasser

Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Nobby47 Sa 23 Aug 2014, 12:15

Ja, auch ich hatte mal eine schöne Zeit und einige dieser stacheligen Freunde. Leider habe ich heute keinen sonnigen Platz mehr für sie. Sad 
Als ich das alte Fotoalbum letzt in die Hand bekam, dachte ich: Du musst die Bilder kopieren, solange sie noch nicht anfangen ihre Substanz zu verändern, was schon leider bei vielen meiner alten Fotos passiert ist und nur mit viel Arbeit wieder zu beseitigen ist. Trotzdem hatten auch schon einige von diesen "gelitten".
HIER ist der Link zu meinen PICASA-Fotoalben:
https://picasaweb.google.com/107227171038612368815/KakteenBilderVonDamals?authuser=0&feat=directlink
Ja, die Zeiten ändern sich, ich bin jetzt 67 Jahre alt und nicht mehr so fit.
Ich beneide immer wieder viele von Euch, die dieses schöne Hobby pflegen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude damit! Laughing 
Gruß Norbert Hein
Nobby47
Nobby47
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : alles stachelige! (Bei Frauen jedoch nicht!)

Nach oben Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Lutek Sa 23 Aug 2014, 12:59

Hallo Norbert,

vielen Dank für das Zeigen deiner Fotos, kommt doch ein wenig Wehmut  Sad  auf. Hoffen wir, dass du uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt!

PS: bin auch "nur" 10 Jahre jünger
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nobby47 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Cristatahunter Sa 23 Aug 2014, 17:18

Schöne Erinnerungen.
Die alten Fotos haben irgendwie mehr Charm.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nobby47 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Wüstenwolli Sa 23 Aug 2014, 21:19

Hallo Norbert,
beeindruckende Bilder - man sieht deine Freude an der Pflege den gezeigten Pflanzen an!
Schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die alten Bilder für uns einzustellen!  danke 


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4725
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nobby47 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  succulent lover Sa 23 Aug 2014, 22:45

Danke fürs Teilen!
succulent lover
succulent lover
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe

Nobby47 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Re: Alte Fotos vom alten Sammler

Beitrag  Datensatz Sa 23 Aug 2014, 22:50

Tolle alte Bilder, danke für's Einstellen und Teilen. Schade, dass du heute das Hobby nicht mehr selbst ausüben kannst. Aber mit der Technik kommst du offenbar gut zurecht, so kannst du auch weiterhin zum Kakteenhobby Kontakt halten. Vielleicht hören wir ja auch noch was von deinen Erfahrungen. Die sind auch weiterhin aktuell, an den Pflanzen ändert sich ja nichts.
Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 309
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nobby47 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Danke!

Beitrag  Nobby47 So 24 Aug 2014, 21:00

Hallo Ich habe mich über Eure Antworten sehr gefreut!
Ich hätte gerne wieder meine stacheligen Freunde, aber leider sind die Freiflächen von unserem Reihenhaus sehr von hohen Bäumen abgeschattet und auch Platz zum Überwintern ist nicht vorhanden. Da bleibn nur noch die Erinnerungen und Eure tollen Beiträge/Bilder, für diese bin ich Euch dankbar!
Für Freunde Arizonas habe ich noch ein Paar Links zu meinen Picasa-Webalben, auf denen einiges an Stacheln am Standort zu sehen ist:

Urlaub 1992 in TUCSON/Arizona

Unterwegs in Nord-Phoenix

Boyce-Thomson Arborethum

Auf meinen Picasa-Seiten sind noch einige Alben von Arizona und mehr zu sehen, ich denke es ist halt nur für den, den es interessiert und keinen neuen Tread wert. Gruß Nobby cheers
Nobby47
Nobby47
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : alles stachelige! (Bei Frauen jedoch nicht!)

Nach oben Nach unten

Alte Fotos vom alten Sammler Empty Boyce Thompson Arboretum

Beitrag  mike2 Sa 30 Jan 2016, 11:46

Hallo Norbert,
ich habe erst jetzt den alten Beitrag gefunden und die Fotos bestaunen können.
Die alten Fotos rufen Erinnerungen bei mir hervor, hatte ich doch genau ein solches Schaukelpferd, wie bei Dir abgebildet.

Insbesondere sind dann aus dem zweiten Beitrag die Bilder des Boyce Thompson Arboretums wunderbar *ausgezeichnet* ,
vielen Dank für`s zeigen. Die meisten von uns werden ja kaum dort selbst hinkommen um das zu sehen.

Also dann :Danke:
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 352
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nobby47 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten