Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Akersia Otto Schultz

+19
nikko
Rainerg
Kaktusfreund81
FEANOR
Andreas75
Lexi
Nopal
Nacktsamer
Cristatahunter
TobyasQ
Doodelchen
P.E.K.K.A.
thommy
Avicularia
Pieks
KarMa
Thomas G. (†)
kakteen und mehr
Torro
23 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal Mi 25 Jul 2018, 11:24

Dropselmops schrieb:Die ist auf jeden Fall unter denTop 10 der schönsten Kakteenblüten. Immer wieder ein Hinkucker Very Happy

Welche Blüte ist deiner Meinung nach auf dem Platz 1?

Das schöne an der Otto Schulz ist das sie zuverlässig jedes Jahr sehr reichlich Blüt und das oft mehrmals im Jahr.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Gast Mi 25 Jul 2018, 11:32

Böse Frage... Über Geschmack kann man ja hervorragend streiten - aber ich würde die hier mal auf Platz 1 setzen: https://www.kakteenforum.com/t2094-eine-besondere-blute?highlight=arthrocereus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Gast Mi 25 Jul 2018, 17:05

Nopal schrieb:Welche Blüte ist deiner Meinung nach auf dem Platz 1?

Also die Platzierung innerhalb der Top 10 variiert immer mal wieder. Aber tendenziell schon Mammillaria luethyi. Dicht gefolgt von Echinocereus dasyacanthus var. ctenoides und Setiechinopsis mirabilis. Und ... und ... und ... Very Happy
Ich merk schon, Top 10 reicht nicht Very Happy Aber Otto Schulz brauch ich definitiv auch noch!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal Mi 25 Jul 2018, 20:12

Shamrock, das ist aber auch eine tolle Blüte, gibt es wohl nicht so häufig oder ?

Dropselmops, da sind wir uns sogar bei einem einig, der Echinocereus dasyacanthus var. ctenoides ist eine Wucht, wobei es noch den Echinocereus papillosus gibt und natürlich Homalocephala texensis.


Warum produziert mein Otto eigentlich immer Samen obwohl nichts vergleichbares blüht, und ja sie sind keimfähig. scratch


Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Gast Mi 25 Jul 2018, 23:37

Nopal schrieb:Shamrock, das ist aber auch eine tolle Blüte, gibt es wohl nicht so häufig oder ?
Komischerweise nicht, obwohl dieser Kaktus wirklich sehr pflegeleicht ist, bereits klein blühfähig ist und zudem auch gar nicht höher als 50 cm wird. Da sollte man doch meinen, das sowas jeder in der Sammlung haben will.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2018, 06:44

Ok, dann will ich den auch noch haben grinsen
Wo krieg ich den her?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2018, 07:54

Gucken und Suchen... Uhlig hat offenbar soviel davon, dass er welche verkauft. Bei mir dauert´s noch ein paar Jährchen, bis es mal Gruppen gibt und ich Ableger abtrennen kann. Evtl. gibt´s nächstes Jahr Samen, aber das hängt vom Timing der Arthrocereen ab. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Doodelchen Do 26 Jul 2018, 08:48

Nun bin ich auch angesteckt.
Aber ich kann die weder bei Uhlig noch bei Haage finden, nicht unter Akersia, nicht unter Hildewintera. Gibts da noch ne andere Bezeichnung?
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Gast Do 26 Jul 2018, 09:29

Cleistocactus saimapatanus ... aber auch darunter find ich nix bei Uhlig oder Haage Crying or Very sad


Zuletzt von Dropselmops am Do 26 Jul 2018, 09:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler korrigiert)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Otto Schulz - Akersia Otto Schultz - Seite 5 Empty Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Doodelchen Do 26 Jul 2018, 10:30

Na irgendwann wird man schon mal einen ergattern, steht jetzt mal auf meiner Liste.
Bei ebay ist einer, aber für 70 Euronen kauf ich den denn doch nicht.

Bis dahin erfreue ich mich eben hier an den tollen Blütenbildern.
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten