Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sulcobeiträge - Bilder fehlen

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  sulco-willi Do 13 Nov 2014, 17:05

Hallo Sulcofreunde,

wer im Moment in den Sulco-Fachbeiträgen stöbert, wird z.T. eine herbe Enttäuschung erleben, denn viele der Beiträge sind ohne Bilder. Lt. Daniel liegt das am Bilder-Hoster und man hofft, dass das bald repariert ist. Nun geht das aber schon eine Woche so. Betroffen sind offensichtlich die ältesten Bilder. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Es ist nicht meine Schuld und ich hoffe wirklich, dass sich das bald erledigt. Falls das nicht reparabel sein sollte, müsste ich hundert von Bildern neu hochladen........ Evil or Very Mad

Brutal
Viele Grüße

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1022
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Bilder verschwunden

Beitrag  sulco-willi Di 18 Nov 2014, 19:52

Hallo Sulcofreunde,

inzwischen hat es sich wohl gezeigt, dass die verschwundenen Bilder tatsächlich unwiderruflich verschwunden sind. Nachdem ich heute von Daniel grünes Licht bekommen habe, habe ich angefangen, fehlende Bilder zu ersetzen (von oben nach unten). Es handelt sich nicht unbedingt um dieselben Bilder wie zuvor, da ich nicht in allen Fällen nachvollziehen kann, welches Bild ich vorher verwendet hatte. Deswegen wird es immer mal wieder neue Bilder geben, was in manchen Fällen auch sinnvoll ist, wenn  zwischenzeitlich bessere Aufnahmen zur Verfügung stehen. Ich habe allerdings den Aufwand gescheut, den jeweiligen Beitrag komplett neu einzustellen. Es ist also nicht am Datum zu erkennen, ob der Beitrag neu gestaltet ist. Ihr müsst daher selbst nachschauen, was sich geändert hat. Da ich noch keinen wirklichen Überblick habe, wieviele Bilder neu geladen werden müssen, kann ich auch nicht sagen, welche Zeit ich dafür brauchen werde. Also, immer mal wieder reinschauen.

Beste Grüße

Willi

Es ist ja richtig schön, dass der Beitrag noch offen ist. Da kann ich direkt einhaken.

Ich habe inzwischen die ersten 4 Artikel zu S. albissima und S. arenacea varietas wieder mit Bildern belebt. Hierbei habe ich festgestellt, dass ich immer mal wieder ein Bild übersehe. Daher meine Bitte: wenn ihr euch diese restaurierten Beiträge anschaut und seht eine Zeile, die nach einer Bildunterschrift aussieht, aber kein passendes Bild zu erkennen ist, bitte ich um Benachrichtigung. Danke!

Nächstes Update: Bis S. azurduyensis v. azurduyensis sind die Beiträge repariert z.T. sogar mit neuen Bildern.

Update 21.11.2014: alle "schwer beschädigten" Beiträge sind repariert. Bis S. camargoensis wurden die Beiträge  überprüft und als gut befunden. In späteren Artikel fehlt noch das eine oder andere Bild. Ich werde diese so schnell wie möglich einbringen

Da sieht man wieder, wie man sich irren kann. Jetzt kam ich gerade zu S. frankiana und da fehlen wieder alle Bilder. Von diesem Schock muss ich mich erst mal erholen.


Zuletzt von sulco-willi am Fr 21 Nov 2014, 17:09 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1022
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Re: Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  Sabine1109 Di 18 Nov 2014, 21:07

Oh je Willi, es tut mir sehr leid, dass Du jetzt diese Sisyphusarbeit auf Dich nehmen musst......
Vielen Dank, dass Du Dir diese Mühe für uns machst!

Grüße, Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Re: Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  Echinopsis Fr 21 Nov 2014, 17:26

Hallo Willi,

kann es sein dass Du schon fertig bist mit dem Bilder neu hochladen?
Ich habe eben mal ein paar Stichkontrollen gemacht im Sulcorebutia-Lexikon und dabei festgestellt dass alle Bilder funktionieren bei den Beiträgen die ich angeklickt habe.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit die Du Dir gemacht hast, finde ich ganz klasse.
Herr Jucker hat sich auch bei mir per Email gemeldet, er will Mitte/Ende Dezember auch mal hier im Forum etwas schreiben. *daumen*

lG Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Bilder fertig

Beitrag  sulco-willi Fr 21 Nov 2014, 19:59

Echinopsis schrieb:Hallo Willi,

kann es sein dass Du schon fertig bist mit dem Bilder neu hochladen?
Ich habe eben mal ein paar Stichkontrollen gemacht im Sulcorebutia-Lexikon und dabei festgestellt dass alle Bilder funktionieren bei den Beiträgen die ich angeklickt habe.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit die Du Dir gemacht hast, finde ich ganz klasse.
Herr Jucker hat sich auch bei mir per Email gemeldet, er will Mitte/Ende Dezember auch mal hier im Forum etwas schreiben. *daumen*

lG Daniel

Ja, ich hatte gedacht, ich hätte es beinahe geschafft, bis ich feststellte, dass der Frankiana Beitrag auch komplett leer ist. Ich verstehe ehrlich gesagt das Prinzip nicht, wie diese Bildervernichtung vonstatten ging. Ich hatte ja damals die Beiträge systematisch abgearbeitet und dann fehlen bei den ersten Beiträgen alle Bilder, bei den nächsten manchmal gar nichts oder nur ein Bild und dann wieder ein komplett leerer Artikel. In den auf frankiana folgenden Beiträgen fehlt dann wieder nur ein oder 2 Bilder. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet. Es wird jedenfalls noch einige Zeit dauern, bis ich alles abgearbeitet habe. Das hängt nun aber auch damit zusammen, dass ich jeden fertigen Beitrag auf meinen PC kopiere und in einer Excel-Datei exakt die Bildernamen aufliste, die ich hochgeladen habe. Wirklich eine Arbeit für einen der Vater und Mutter totgeschlagen hat....

Schönes Wochenende

Willi


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1022
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Re: Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  Gast Sa 22 Nov 2014, 08:39

Hallo Willi,

Deinen letzten Satz kann ich unterstreichen, dieses Gefühl hatte ich nämlich bei der Durchsicht des Lexikons auch schon.

Das System der kaputten Dateien hat sich mir bis dato auch nicht erschlossen. Es hat längst nicht alle User getroffen, dann sind vom selbsen User zum ungefähr gleichen Zeitpunkt mal Bilder weg, andere dagegen noch vorhanden. Komische Sache. Muss man wohl nicht verstehen.

Danke für die sorgfältige Aufarbeitung und Korrektur.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Bildervernichtung

Beitrag  sulco-willi Sa 22 Nov 2014, 10:26

ja, Elke, es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen. Ich habe das im Zusammenhang mit "Computer und Co." schon X mal gesagt. Ich hatte mir halt eingebildet, dass die Zeitschiene eine Rolle spielt - tut sie wahrscheinlich in gewissem Maß auch - aber es ist nicht zu erklären, weshalb Bilder die mehr oder weniger am gleichen Tag, zur gleichen Stunde hochgeladen worden sind, verschwunden sind oder eben nicht. Da müsste man mehr zu der Speicherarchitektur dieser Hosterfritzen wissen, aber wie gesagt, das muss man nicht wirklich verstehen wollen......

Ich gehe jetzt mal meine Frühbeete lüften. Es scheint, dass die Sonne raus kommt.

Schönes Wochenende

Willi



_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1022
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Vorgehen bei der Restauration des Sulcorebutia-Lexikons

Beitrag  sulco-willi Sa 22 Nov 2014, 12:33

Hallo Sulcofreunde,

inzwischen habe ich einen besseren Überblick über die Schäden durch verschwundene Bilder im Sulcorebutia-Lexikon. Ich muss nun leider feststellen, dass es keine schnelle Lösung gibt, wie ich das weiter oben amngekündigt hatte. Ich habe jetzt gesehen, dass praktisch in jedem Beitrag eins oder einige Bilder fehlen. Mir bleibt also nichts übrig, als systematisch alle Beiträge durchzugehen und zu schauen, wo etwas fehlt. Ich habe mich in diesem Zusammenhang dazu entschlossen, bei dieser Gelegenheit auch kleine Korrekturen vorzunehmen, alle Bilder zu registieren und von jedem Artikel ein Backup auf meinen PC zu laden. Das alles braucht seine Zeit. Ich werde an dieser Stelle von Zeit zu Zeit über den Stand der Dinge informieren.

Beste Grüße

Willi

2014 bearbeitet Beiträge:

23.11.2014: alle Beiträge bis einschl. S. pasopayana

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1022
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Fehlende Bilder

Beitrag  sulco-willi Mi 26 Nov 2014, 12:38

Echinopsis schrieb:Hallo Willi,

kann es sein dass Du schon fertig bist mit dem Bilder neu hochladen?
Ich habe eben mal ein paar Stichkontrollen gemacht im Sulcorebutia-Lexikon und dabei festgestellt dass alle Bilder funktionieren bei den Beiträgen die ich angeklickt habe.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit die Du Dir gemacht hast, finde ich ganz klasse.
Herr Jucker hat sich auch bei mir per Email gemeldet, er will Mitte/Ende Dezember auch mal hier im Forum etwas schreiben. *daumen*

lG Daniel

Hallo Daniel,

ein kleines Beispiel für die Probleme bei der Restauration der Sulco-Lexikon-Beiträge. Ich habe mich inzwischen bei der systematischen Kontrolle meiner Beiträge bis zu Sulcorebutia rauschii durchgearbeitet und dabei über 500 Bilder gecheckt. Der Rauschii-Artikel enthält 21 Bilder und gerade Bild Nr. 16 fehlt. Ich muss daher praktisch jeden Beitrag editieren. Es ist schon eine blödsinnige Arbeit, die volle Konzentration erfordert und wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung, was mich noch bei den ausstehenden Beiträgen erwartet - aber es geht voran.

Beste Grüße

Willi


Bis Montag, 1.12.2014: alle Beiträge bis S. tiraquensis v. totorensis geschafft ....... weitere 10 to go


Zuletzt von sulco-willi am Mo 01 Dez 2014, 11:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1022
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen Empty Re: Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  Gast Mi 26 Nov 2014, 13:49

Hallo Willi,

immer schön langsam und nicht den Mut verlieren. Wink Ich habe gerade nach einer bestimmten Sulcorebutia-Art gesucht und sie auch gefunden. Du siehst also, Deine Arbeit wird gebraucht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten