Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sulcobeiträge - Bilder fehlen

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen - Seite 2 Empty Re: Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  nikko Mi 26 Nov 2014, 14:48

Moin Willi,
vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir da machst! Die Sulcorebutien sind schon etwas ganz Besonderes und Dein Lexikon ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Forums!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4377
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen - Seite 2 Empty erste Hälfte geschafft

Beitrag  sulco-willi Do 27 Nov 2014, 14:02

nikko schrieb:Moin Willi,
vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir da machst! Die Sulcorebutien sind schon etwas ganz Besonderes und Dein Lexikon ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Forums!

LG,
Nils

Hallo Nils,

vielen Dank für die "Blumen". Ich möchte bei dieser Gelegenheit vermelden, dass die erste Seite des Sulcorebutia-Lexikons wieder vollständig ist. Wo sich die Gelegenheit bot, habe ich einige Bilder überarbeitet, ausgetauscht und teilweise auch durch neue Bilder ergänzt.
Für die Statistik: in den Beiträgen der ersten Seite verbergen sich momentan 589 Bilder.

Viele Grüße

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1025
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen - Seite 2 Empty Sulcobeiträge komplett überarbeitet

Beitrag  sulco-willi Di 02 Dez 2014, 12:49

Liebe Sulcofreunde,

ich habe inzwischen alle Beiträge des Sulcorebutia - Lexikons überarbeitet, fehlende Bilder ersetzt und teilweise auch neue Bilder eingefügt bzw. alte durch neuere ersetzt. Ich hoffe inständig, dass so etwas nicht wieder vorkommt, denn ich habe nun seit Wochen nichts anderes gemacht, als diese Artikel zu restaurieren. Während am Anfang teilweise alle Bilder fehlten, waren es weiter hinten immer nur eins oder zwei Bilder. Einige wenige Beiträge waren sogar komplett. Wie gesagt, es war eine enorm zeitaufwändige Arbeit, wie ich sie so bald nicht wieder brauche. Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe sämtliche Bilder in einer Excel-Datei registriert (es sind etwa 1230 Bilder) und ich habe für mich, zur besseren Übersicht, alle Beiträge ausgedruckt. Dadurch habe ich viel Papier und Toner verbraucht und nun 2 dicke Ordner mehr im Schrank stehen.

Ich hoffe, diese Arbeit hat sich gelohnt und ihr könnt weiterhin guten Nutzen auf dem Sulcorebutia-Lexikon ziehen.

Beste Grüße

Willi


Ach ja, es kann durchaus sein, dass ich das eine oder andere fehlende Bild übersehen habe. Ich wäre daher sehr dankbar für eine Rückmeldung, wenn ihr irgendwo eine Bildunterschrift ohne Bild entdeckt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1025
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen - Seite 2 Empty Re: Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  Echinopsis Di 02 Dez 2014, 17:37

Hallo Willi,

auch nochmal hier: Vielen Dank für Deine Arbeit! Ich bin mir absolut sicher dass es nicht nochmal solch einen Crash gibt!
Deine Arbeit hat sich also rentiert!

lG Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sulcobeiträge - Bilder fehlen - Seite 2 Empty Re: Sulcobeiträge - Bilder fehlen

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2014, 10:20

Hallo Willi,

da hast Du eine enorm gute und wichtige Arbeit geleistet für alle Sulcorebutia-Liebhaber und für unser Kakteenforum! Auch von mir ganz herzlichen Dank für diese Arbeit.

Dass Du die Bilder und Beiträge alle nochmals separat katalogisiert und ausgedruckt hast, erfüllt mich jetzt echt mir Respekt. Da steckt viel Herzblut drin. Deshalb hoffe ich auch, dass Daniels Prognose zutrifft, dass wir so einen bösen Bildercrash hier nicht noch einmal erleben werden.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten