Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht.

2 verfasser

Nach unten

Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht. Empty Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht.

Beitrag  Cristatahunter Sa 15 Nov 2014, 17:21

Hier gibt es eine Tabelle die Auskunft für die Kälteverträglichkeit unserer Lieblinge gibt. Sie kann von den Usern selbst erweitert werden.


http://cacti.ch/haerte-tabelle-von-exoten/
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht. Empty Re: Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht.

Beitrag  M.hubi Sa 15 Nov 2014, 17:37

Wäre noch interessant, ob diese Angaben für den Standort oder die Kultur gelten.
Sonst frag ich mich für was ich überhaupt heize!!
Da verträgt ja fast alles Frost.
Also ab in den Garten mit den kakteen Gestört
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht. Empty Re: Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht.

Beitrag  Gast Sa 15 Nov 2014, 19:01

Hallo

die beiden niederen werte ( - 23 Gard) für G. bruchii und G.capillense sind laut Klimatabellen der Standort zu tief, Minimum dort ist - 15 Grad und tiefer wird es für die kälteverträglichsten G. Bruchii schon sehr engmit dem Überwintern

VG
GYmnocalycium
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht. Empty Re: Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht.

Beitrag  Cristatahunter Sa 15 Nov 2014, 19:39

M.hubi schrieb:Wäre noch interessant, ob diese Angaben für den Standort oder die Kultur gelten.
Sonst frag ich mich für was ich überhaupt heize!!
Da verträgt ja fast alles Frost.
Also ab in den Garten mit den kakteen Gestört
Wenn du einen so trockenen Garten hast könnte es funktionieren. So wie ich das verstanden habe, sind das Erfahrungswerte und absolute Tiefsttemperaturen. Es geht dabei nicht um Witterung am Standort und auch nicht um feuchte Dauerkälte im Steingarten. Diese Tiefsttemperaturen sind sicher  nachts und unter optimalsten und trockenen Bedingungen in einem Kalthaus entstanden oder bei einem Heizungsausfall im Gewächshaus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht. Empty Re: Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht.

Beitrag  M.hubi Sa 15 Nov 2014, 20:02

Also um kurzzeitige minimalwerte. Und nicht um überwinterungstemperaturen.
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht. Empty Re: Interessante Seite gefunden wenn es ums Überwintern geht.

Beitrag  Cristatahunter Sa 15 Nov 2014, 20:22

eben Kälteverträglichkeit.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten