Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anfängerfrage: Wie "tief" darf man beim Pfropfen ansetzen?

+4
Torro
Cristatahunter
Thorsten T.
Die-Happy
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Anfängerfrage: Wie "tief" darf man beim Pfropfen ansetzen? - Seite 3 Empty Re: Anfängerfrage: Wie "tief" darf man beim Pfropfen ansetzen?

Beitrag  Torro So 14 Dez 2014, 10:35

Stefan,

nichts gegen einen guten Einzelhandel.
Nur das Problem bei dem Parafilm wird sein, es ist Laborbedarf und wird meist nur
in größeren Mengen abgegeben.
Wenn Du jetzt ein Stückchen haben willst, bleibt der Einzelhändler auf dem Rest sitzen.

Oder er vertickert den Rest eben über das Internet.
Da kauft es dann keiner, weil ... siehe oben
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage: Wie "tief" darf man beim Pfropfen ansetzen? - Seite 3 Empty Re: Anfängerfrage: Wie "tief" darf man beim Pfropfen ansetzen?

Beitrag  Ebi Mo 11 Jan 2016, 07:47

da habe ich mal ausgegraben Very Happy
und hier mal gleich gesucht, von wegen große Mengen.
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Anfängerfrage: Wie "tief" darf man beim Pfropfen ansetzen? - Seite 3 Empty Re: Anfängerfrage: Wie "tief" darf man beim Pfropfen ansetzen?

Beitrag  Gast Mo 11 Jan 2016, 07:58

Eriocereus jusbertii kann man in vollem Wachstum(!) sehr tief schneiden und ist auch eine der wenigen Unterlagen die man dauerhaft versenken kann, sprich man merkt später gar nicht mehr ob die Pflanze gepfropft ist- das mache ich bei Eriosycen z.B. seit Jahren mit bestem Erfolg. Aber es gehen auch ettliche Cereen und manche Trichocereen wenn sie schön prall und gut gewachsen sind, da schnei ich auch ziemlich tief. Ganz hoch an der Spitze einer Unterlage macht nur bei Sämlingspfropfung Sinn. Wichtig bei größeren Pfröpflingen und tiefer Pfropfung gut beschweren! Ich nehme dafür größere Steine oder dann Gummis, die ich bei einer starkdornigen Unterlage einhake-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten