Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat

Nach unten

Aussaat Empty Aussaat

Beitrag  ernesto42 am So 21 Dez 2014, 19:31

Hi, bin neu hier.

Zu meiner Person. ich züchte seit 3 Jahren und seit anderthalb versuche ich auch mit Samen zu arbeiten.
Mal klappt es mal nicht
Habe 2 Minigwhs und eine Heizmatte
Hab mir auch Lichtanlage gekauft.
Viele Schreiben in ihren Aussaatanleitungen 7-4-7-4 usw
Bedeutet das das man das Licht nach 7stunden 4 stunden ausmachen soll?
Also ich mache es morgens um 6 an und abends um 6 aus!
Dann z.b auch bei Astrophyten gar kein erde nehmen nur bims und sand?
Will nicht düngen da ich ich nicht weiss mit welchem Dünger
Die Minigwhs haben so 25 Grad
Die Heizmatte kann ich hochdrehen mit einem Dimmer weiss aber nicht auf wieviel Grad max 35Grad
Ich habe mir von Uhlig Kakteen speziel die Aussaaterde gekauft da kann ich dann doch auch die Lithops und die Astrophyten aussähen oder?
Erde war im Backofen und Regenwasser ist gekocht!

Hab viele Verschiedene Sorten kannst du mir irgendwelche grundlegende Tipps geben da auf der gleichen Erde manchmal 5 verschiedene Sorten sind. Die einen keimen super die anderen gar nicht.
Daher frag ich falls alles zu verwirrend ist von meiner Fragestellung her frag mich einfach falls was unklar ist
Freu mich falls du antwortest

MFG christian
ernesto42
ernesto42
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105
Lieblings-Gattungen : Cleistocacteen und Astrophyten

Nach oben Nach unten

Aussaat Empty Re: Aussaat

Beitrag  william-sii am So 21 Dez 2014, 21:49

Sieh mal auf meiner Homepage nach, vielleicht hilft das dir weiter: http://esp-kakteen.npage.de/aussaat-und-pikieren/aussaat-von-kakteen.html
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3320
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten