Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pfropfungen auf Hylocereus

+21
darwi
mario 92
rabauke
Dietz
Orchidsorchid
tepexicensis
Timm Willem
papamatzi
Cristatahunter
Wüstenwolli
nikko
Torro
davissi
Santarello
Tim
Egger
Dominik
Echinopsis
Arzberger
Travelbear
Astrophytum
25 verfasser

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  nikko Do 23 Mai 2019, 08:19

Moin Frank,
tolle Pfropfungen, eine Leuchtenbergia verzweigt sich ja sogar schon!

Du hast ja recht mit der Wärme... Ich war wohl etwas leichtsinnig. Tja, man lebt und lernt! Very Happy

LG,
Nils

nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  Torro Do 23 Mai 2019, 08:32

Moin Nils,

die eierlegende Wollmilchsau ist eben noch nicht gefunden.
Irgendwo muss man doch immer Abstriche machen.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  NorbertK Mo 10 Jun 2019, 16:46

Also meine Erfahrung mit Pereskiopsis und kalte Überwinterung ist nicht so schlecht. Wichtig ist, das sie gut angewurzelt sind und im Topf nicht hin und her wippen können.

Bei meinen Hylos gab es auch Ausfälle aber weniger wegen Kälte. Wenn sie nicht gut angewurzelt sind faulen sie auch gerne mal unten weg, besonders die von Sämlingen genommenen Ableger, so mein empfinden.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Pfropfen auf Hylocereus

Beitrag  Putenheini63 Sa 04 Sep 2021, 17:01

[/url][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Guten Tag zusammen

Da ich gestern hier fleissig die Beiträge über das Pfropfen auf Hylocereus gelesen habe mussste ich heute gleich meine drei ersten Pfropfungen ever angehen. Die einzelne Pfropfung ist ein Notocactus Sämling und die beiden anderen sind Echinofossulukakteen.

Den Topf mit den mehreren Hylocereen habe ich nur so vorbereitet und möchte, wenn meine Pfropfungen von heute erfolgreich werden, im Frühjahr weitere Pfropfungen ausprobieren. Bin gespannt was daraus wird.
Putenheini63
Putenheini63
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Rebutien, Trichocereus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  Gast Sa 04 Sep 2021, 23:10

Putenheini63 schrieb: Da ich gestern hier fleissig die Beiträge über das Pfropfen auf Hylocereus gelesen habe mussste ich heute gleich meine drei ersten Pfropfungen ever angehen.
Dann wäre es auch ganz sinnvoll gewesen deinen Beitrag dort anzuhängen, statt wieder einmal einen neuen Thread zu eröffnen...

Viel Erfolg bei deinen ersten Pfropfversuchen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  kihru@web.de So 09 Jan 2022, 22:08

Moinjorno, sagt mal ihr Lieben, muss eine pfropfung auf hylo auch über 10° überwintert werden? Wahrscheinlich ja, oder? Ich wollte es nur mal kurz bestätigt haben.

Lg Kim
kihru@web.de
kihru@web.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Aztekium, lophophora, Ariocarpus, Echinohybriden

Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  Gast So 09 Jan 2022, 23:35

Wenn der Pfröpfling auch -20 °C aushält nützt es trotzdem nix, wenn die Unterlage vorher erfriert. Diesbezüglich muss man sich also natürlich an den Ansprüchen beider Arten orientieren und bei einer Pfropfung auf einen Waldcereus wird wohl fast immer die Unterlage die Mindesttemperatur vorgeben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  kihru@web.de Mo 10 Jan 2022, 05:44

Ja, macht auch Sinn. So habe ich es mir auch gedacht. Danke für die Bestätigung.

Lg Kim
kihru@web.de
kihru@web.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Aztekium, lophophora, Ariocarpus, Echinohybriden

Nach oben Nach unten

hylocereus - Pfropfungen auf Hylocereus - Seite 20 Empty Re: Pfropfungen auf Hylocereus

Beitrag  Cristatahunter Mo 10 Jan 2022, 06:56

Die Pfropfungen auf Hylocereus für den Handel werden in Thailand produziert. Da ist es schön mollig warm und einen Winter kennen sie da wohl gar nicht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten