Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pediocactus

+48
Josef
Dennis.R
Nopal
Thomaline
Perth
Odessit
Matches
konrad_fitz
Orchidsorchid
Kaktusfreund81
Kaktussonne32
De.Da.
Christine Heymann
WaizeBear
jupp999
Randolph
Kakteenfreek
Cristatahunter
CO2
AlexandraKA
Vollsonnig
Msenilis
Fero71
komtom
papamatzi
nordlicht
kaktusheini
airabocse
Stachelforum
romily
Lothar
Aldama
KakteenTim
RalfS
kaktussnake
Dietmar
Prof.Muthandi
Escobar
Aless
Stekel
Sabine1109
nikko
cactuskurt
Ralla
Wüstenwolli
zipfelkaktus
Arzberger
Echinopsis
52 verfasser

Seite 23 von 48 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 35 ... 48  Weiter

Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Cristatahunter Mi 08 Apr 2020, 20:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P. simpsonii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
winklerii und despani
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
knowltonii

Angiessen an einem warmen Tag im Januar
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Kakteenfreek Mi 08 Apr 2020, 21:27

Liebe Freunde;
Eine Frage: Warum verabschieden sich bei mir so viele gut entwickelte Blüten? Wenn zwei blühen, ziehen sich die anderen 4-6 gut entwickelten zurück und in wenigen Tagen ist nichts mehr davon zu sehen. In den
letzten Tagen habe ich sie aber sehr oft eingesprüht. Sollte dies die Ursache sein?
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Cristatahunter Mi 08 Apr 2020, 22:14

Pedios brauchen Wasser, nicht viel aber regelmässig etwas. Bis ende Mai und dann ist Schluss. In dieser Zeit wachsen sie auch sehr gut und schnell.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Gast Mi 08 Apr 2020, 23:30

Bei mir bekommen die Pedios richtig viel Wasser zu dieser Jahreszeit. Dauerfeucht sozusagen. Sobald´s dann heiß wird, werden die Wassergaben bis zum Herbst auf Null reduziert. Bisher hab ich noch nie eine Knospe verloren.
Noch ein kleines Foto von heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Kakteenfreek Do 09 Apr 2020, 21:03

Hallo Kakteenfreunde;
Insbesondere Stefan und Matthias danke für Eure Antworten. Nun kenne ich die Ursache! ,Es ist also meine Schuld, b.z.w. zu wenig Wasser ist die Ursache. Bisher war
ich immer sehr zögerlich mit dem Gießen, vor allem in dieser Jahreszeit. Schon morgen bekommen sie ordentlich Wasser, auch wenn es in diesem Jahr die Knospen wohl nicht mehr retten wird,
so weiß ich doch für die Zukunft Bescheid und kann mich danach richten. Auch die Ruhezeit ab Ende Mai habe ich noch nie wirklich eingehalten, sondern vorsichtig weiter gegossen.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Gast Do 09 Apr 2020, 23:28

Nix zu danken! Spätestens nächstes Jahr zeigst du dann auch deinen Pedio-Blütenreigen. Bis dahin mach ich dann einstweil mit der heutigen Runde weiter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Fero71 Fr 10 Apr 2020, 07:09

Hallo Stefan,
noch eine Frage zum Gießen der Pedios. Im Herbst gibt es dann wieder Wasser? Ab wann ungefähr und wie viel?

Beste Grüße
Fero
Fero71
Fero71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Nordamerikaner

Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Cristatahunter Fr 10 Apr 2020, 07:41

Hallo Fero

Im Herbst ab September kannst du wieder giessen. Temperaturabhängig, denn heiss und feucht ist nicht gut. Wenn das Wetter so richtig herbstlich wird ist der richtige Zeitpunkt. Die Pedios reagieren zwar nicht gross mit Wachstum aber bis zum Winter beginnen sich die ersten Knospen zu zeigen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2020, 10:14

Schade, dann gefallen meine Fotos halt nicht.

Gerade zu Pedios gibt es einige ausführliche Kulturanleitungen hier im Forum. Beispielsweise hier: https://www.kakteenforum.com/t1997-pediocactus-simpsonii Einfach mal lesen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pediocactus - Seite 23 Empty Re: Pediocactus

Beitrag  cactuskurt Fr 10 Apr 2020, 10:30

Shamrock schrieb:Schade, dann gefallen meine Fotos halt nicht.

Gerade zu Pedios gibt es einige ausführliche Kulturanleitungen hier im Forum. Beispielsweise hier: https://www.kakteenforum.com/t1997-pediocactus-simpsonii Einfach mal lesen.  Wink

Hallo Shamrock
Ich sage deine Fotos sind Super wie immer, aber aufklärende Worte haben dein Bilder in den Hintergrund gerückt.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 48 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 35 ... 48  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten