Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Zeitraffer

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeitraffer Duett

Beitrag  Stachelpost am Fr 03 Apr 2015, 11:10

Vielen Dank für die netten Kommentare. Hier ein bewegter Zeitraffer aus meinem Kellerstudio :-). Das Licht kommt von runden Neonröhren - und ist damit immer gleich.
3 Tage, die Blüte schließt sich fast und öffnet wieder, da kommt die Lobivia durch.



Viele Spaß

Uwe
avatar
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Hauggs Amethyst

Beitrag  Stachelpost am Sa 11 Apr 2015, 11:36

Ganz gemütlich geht's hier zur Sache.



Viel Freude

Uwe
avatar
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Zeitraffer Kaktusblüte "Otto Schultz"

Beitrag  Stachelpost am So 20 Dez 2015, 11:41

Winterzeit, in der Küche werden Plätzchen gebacken, ich backe uns dagegen einen Zeitraffer. Ca. 7000 Bilder, Aufnahmezeit 3 Tage. Das Zusammenbacken dauert dann auch nochmal 6 bis 8 Stunden.



Viele Spaß

Uwe
avatar
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Thorsten T. am So 20 Dez 2015, 12:11

Hey,

sehr gut gelungen. Ich wäre schon froh, wenn ich ein normales Foto mit einem derart unsichtbaren Hintergrund schaffen würde. Mach doch mal ein Bild von Deinem Gesamtaufbau. Man mekrt auch nicht, dass es zwischendruch Nacht wurde. Hast Du in der Nacht weiter Bilder gemacht?

Beeindruckt hat mich auch die Zeitangabe, wie lange es dauert, daraus einen Film zu machen. Ich hätte jetzt gedacht, dass man mit 7000 Einzelbildern bereits einen Film hat.

Viele Grüße
Thorsten
avatar
Thorsten T.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Didi52 am So 20 Dez 2015, 18:19

PHANTASTISCH!
Hallo Uwe,
ich bin begeistert von Deinen Videos. Allererste Sahne. Danke für's zeigen. danke
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  KarMa am So 20 Dez 2015, 19:31

Das war sehr schön anzusehen! Ist ganz prima gelungen, vielen Dank!
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2716
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  nordlicht am So 20 Dez 2015, 22:30

Hallo Uwe,
bei 10000 Einzelbildern und im Ergebnis 1 Minute Film heißt das 6/1000stel Sek. pro Einzelbild -im Film-. Ich bin von dem Fleiß und der Begeisterung, die hinter dieser 1 Minute Film stecken, vor allem aber von der Geduld tief beeindruckt, genauso wie von dem Ergebnis, einfach bewundernswert.  danke

Ein ewig ungeduldiger, aber schwer infizierter Kakteen-Neuling.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1184
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Echinopsis kermesina x Trichocereus thelegonus

Beitrag  Stachelpost am So 17 Apr 2016, 19:42

Regentag, ein kleines Video , immerhin die Staubfäden tanzen und tanzen



Viel Spass

Uwe
avatar
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten