Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeitraffer

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  NorbertK am Di 12 März 2013, 14:08

Hallo Ulrich,

Deine Videos sind wirklich sehr gut geworden.

Ich hatte das an einer Epiphyllumblüte auch mal gemacht. Allerdings mit keiner so hochwertien Digital-Kamera und auch die Lichtverhältnisse hatte ich nicht so sehr berücksichtigt. Zudem mußte ich immer von Hand auslösen. Hier das Ergebnis. Das Video spielt aber erst ab, wenn die Seite wiedergeladen wird.
Gruß Norbert
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Zeitraffer

Beitrag  Stachelpost am Sa 14 Feb 2015, 11:18

Möchte einen Zeitraffer meiner Echinopsishybride Wessner B14 zeigen. Aufnahmedauer 3 Tage, für das Forum aber gekürzt :-)



Viel Spaß

Uwe
avatar
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Thorsten T. am Sa 14 Feb 2015, 11:44

Hallo Uwe,

ein sehr gelungenes Video. Erzählst Du uns noch, wie Du es gemacht hast?

Viele Grüße
Thorsten
avatar
Thorsten T.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Ebi am Sa 14 Feb 2015, 12:35

ich hatte schon mal gefragt , sind 2und3 Zwillinge?
avatar
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 383
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  william-sii am Sa 14 Feb 2015, 13:42

Hallo Uwe,
wie immer ein sehr schönes Video. Weiter so. *daumen*
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3102
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Timelapse Chamaecereus silvestrii Hybride "Karneol"

Beitrag  Stachelpost am So 22 Feb 2015, 17:00

Kleines Video, viele Blüten. Dauer drei Tage, ca. 10.000 Einzelphotos aufgenommen vom Stativ. Dann zu einem Film zusammengefügt und auf eine Minute beschleunigt.




Viele Spass


Uwe
avatar
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Botanicus am So 22 Feb 2015, 19:59

Hallo Uwe.

Deine Videos find ich echt spitze. Auf Youtube habe ich schon einige bewundert.
Bei 10000 Bildern kommt ja ganz schön was an Daten zusammen...

Grüße
Philipp
avatar
Botanicus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 124

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Ralle am So 22 Feb 2015, 21:48

Wow...!!! Bin begeistert und beeindruckt gleichermaßen!!! Kann von solchen Videos gar nicht genug bekommen!!!! Very Happy
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Ralph am Sa 28 Feb 2015, 18:19

Hallo Uwe, tolles Video!

Die Beleuchtung ist sehr ausgewogen und beständig. Lief das ganze unter Kunstlich? Oder hast Du für jedes Bild extra bestimmte Lichtbedingungen geschaffen?

Gruß
Ralph
avatar
Ralph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

Re: Zeitraffer

Beitrag  Peter Schnell am Sa 28 Feb 2015, 18:25

Hallo Uwe,
das ist ja mal ganz was Fantastisches, hab ich so bis jetzt nur bei Naturfilmern gesehen. Grosse Klasse.
Gruß Peter
avatar
Peter Schnell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Oreocereus, Trichocereus, Echinopsis Hybr. Astrophyten...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten