Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitraffer

+46
Msenilis
Antonia99
Astroklaus
mikesch
Richter1516
merztinu
Krabbel
chrisly
Astronomer
romily
Grünling
Dietmar
HerbertR
frosthart
Jannis
NussKakteen
Cristatahunter
TobyasQ
Spickerer
Kaktusfreund81
thommy
Avicularia
nordlicht
Didi52
KarMa
Peter Schnell
Ralph
Ralle
Botanicus
william-sii
Ebi
Thorsten T.
Stachelpost
NorbertK
Watson79
Sabine
nikko
paulzie32
Eli1
kaktussnake
davissi
coolwini
Bird_of_Paradise
René Maya
Sempervivum
Liet Kynes
50 verfasser

Seite 4 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18  Weiter

Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Re: Zeitraffer

Beitrag  KarMa Sa 28 Feb 2015, 20:12

Das Video habe ich gerne angeschaut. Danke dafür und auch für die ideale Idee!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Zeitraffer Duett

Beitrag  Stachelpost Fr 03 Apr 2015, 11:10

Vielen Dank für die netten Kommentare. Hier ein bewegter Zeitraffer aus meinem Kellerstudio :-). Das Licht kommt von runden Neonröhren - und ist damit immer gleich.
3 Tage, die Blüte schließt sich fast und öffnet wieder, da kommt die Lobivia durch.



Viele Spaß

Uwe
Stachelpost
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Hauggs Amethyst

Beitrag  Stachelpost Sa 11 Apr 2015, 11:36

Ganz gemütlich geht's hier zur Sache.



Viel Freude

Uwe
Stachelpost
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Zeitraffer Kaktusblüte "Otto Schultz"

Beitrag  Stachelpost So 20 Dez 2015, 11:41

Winterzeit, in der Küche werden Plätzchen gebacken, ich backe uns dagegen einen Zeitraffer. Ca. 7000 Bilder, Aufnahmezeit 3 Tage. Das Zusammenbacken dauert dann auch nochmal 6 bis 8 Stunden.



Viele Spaß

Uwe
Stachelpost
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Re: Zeitraffer

Beitrag  Thorsten T. So 20 Dez 2015, 12:11

Hey,

sehr gut gelungen. Ich wäre schon froh, wenn ich ein normales Foto mit einem derart unsichtbaren Hintergrund schaffen würde. Mach doch mal ein Bild von Deinem Gesamtaufbau. Man mekrt auch nicht, dass es zwischendruch Nacht wurde. Hast Du in der Nacht weiter Bilder gemacht?

Beeindruckt hat mich auch die Zeitangabe, wie lange es dauert, daraus einen Film zu machen. Ich hätte jetzt gedacht, dass man mit 7000 Einzelbildern bereits einen Film hat.

Viele Grüße
Thorsten
Thorsten T.
Thorsten T.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 201

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Re: Zeitraffer

Beitrag  Didi52 So 20 Dez 2015, 18:19

PHANTASTISCH!
Hallo Uwe,
ich bin begeistert von Deinen Videos. Allererste Sahne. Danke für's zeigen. danke
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Re: Zeitraffer

Beitrag  KarMa So 20 Dez 2015, 19:31

Das war sehr schön anzusehen! Ist ganz prima gelungen, vielen Dank!
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Re: Zeitraffer

Beitrag  nordlicht So 20 Dez 2015, 22:30

Hallo Uwe,
bei 10000 Einzelbildern und im Ergebnis 1 Minute Film heißt das 6/1000stel Sek. pro Einzelbild -im Film-. Ich bin von dem Fleiß und der Begeisterung, die hinter dieser 1 Minute Film stecken, vor allem aber von der Geduld tief beeindruckt, genauso wie von dem Ergebnis, einfach bewundernswert.  danke

Ein ewig ungeduldiger, aber schwer infizierter Kakteen-Neuling.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Echinopsis kermesina x Trichocereus thelegonus

Beitrag  Stachelpost So 17 Apr 2016, 19:42

Regentag, ein kleines Video , immerhin die Staubfäden tanzen und tanzen



Viel Spass

Uwe
Stachelpost
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Zeitraffer - Seite 4 Empty Zeitraffer

Beitrag  Stachelpost Sa 21 Apr 2018, 14:23

Ich sehe schon neue Knospen, in der Vorfreude ein kleiner Zeitraffer:
Trichocereus schickendantzii x (Cantora Gelb x Cantora Rotorange)



Viel Spass

Uwe
Stachelpost
Stachelpost
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten