Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Steckling XXL

Nach unten

Steckling XXL

Beitrag  Cristatahunter am Mo 06 Apr 2015, 21:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Pilosocereus aus dem alten GWH. Anstatt die gesamte Pflanze zu zügeln, habe ich einfach den schönsten Teil abgeschnitten und jetzt wieder eingesetzt.

Das Schnürchen ist für das einfachere handling.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15235
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Steckling XXL

Beitrag  Dorina am Di 07 Apr 2015, 20:09

Hallo
Das mit dem Schnürchen ist ne gute Idee, muß ich mir merken. Wie lange hat das Teil denn gebraucht bis sich die ersten Würzelchen zeigten?
Gruß Dorina
avatar
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Steckling XXL

Beitrag  Cristatahunter am Di 07 Apr 2015, 20:55

8 Monate lang in ein Tontöpfchen gestellt. Das Schnürchen hatte ich bereits vor dem Schneiden angebunden so konnte ich den Steckling wie ein Handtäschchen halten ohne mit den Dornen in Kontakt zu kommen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15235
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Steckling XXL

Beitrag  marcus84 am Mi 08 Apr 2015, 02:15

Man muss sich nur zu helfen wissen. Und um nicht mit den Dornen in Kontakt zu kommen, sind Kakteenfreunde immer sehr erfinderich...
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 423
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Steckling XXL

Beitrag  Lorraine am Mi 20 Apr 2016, 19:00

Dankeschön. Dann werde ich das mal versuchen! Kaktus2
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 798
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten