Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Säulenkakteen

+64
Christine Heymann
RalfS
Spickerer
Palmbach
Luca10.8
Lutek
OPUNTIO
KAPE
Jamacaru
Rainerg
Nimrod
JürgenKS
Redhorse
Esor Tresed
Felixkahl66@gmail.com
hl.kelsch
CO2
Pantalaimon
Cristatahunter
jupp999
Denmoza
Spinifex
Antonia99
plantsman
peru-kakteen
Nacktsamer
Lockenwolf
Bimskiesel
malageno
thommy
shirina
Timm Willem
TobyasQ
komtom
Matches
MaBo66
Nopal
Botanicus
KarMa
Thomas G. (†)
abax
Lexi
Mc Alex
CactusJordi (†)
Frank
Hardy_whv
Aldama
tks
Litho
Toledo
soufian870
jpx
Axel F.
johan
konsilia2014
Sand
Eriokaktus
Torro
Echinopsis
cirone
Astrocat
Arnhelm
Dietz
Stachelsusi
68 verfasser

Seite 22 von 35 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 35  Weiter

Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Gast Di 16 Okt 2018, 23:10


Kann ich verstehen, ist wirklich schade um die Blüten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Lexi Mi 26 Jun 2019, 17:01

Heuer hat er drei Blüten bekommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1239
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2019, 22:29

Lexi schrieb:Heuer hat er drei Blüten bekommen
Bei so einem Pilosocereus muss da lange noch nicht Schluss sein, der Sommer hat ja gerad erst angefangen! Im Normalfall sind da bis Oktober weitere Blüten durchaus realistisch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Lockenwolf Di 23 Jul 2019, 22:20

im Haus hier ist jemand ausgezogen und hat drei Kakteen einfach ausgesetzt. die sehen top aus und ich hab sie unter Schmerzen erstmal in etwas größere Töpfe getan aber ich weiß leider nicht wie ich sie ansprechen soll. es sind säulenkakteen, das hab ich rausbekommen.

dieses Trio ist so lang wie mein Unterarm und hat mich echt Nerven gekostet weil er selbst durch dicke Handschuhe noch rumzickte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

den hier find ich irgendwie witzig mit seinen angedeuteten Fettröllchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier der Kleinste und Zahmste der Runde
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

könnt ihr mir helfen und mir sagen was das für welche sind und auf was ich achten muss?
Lockenwolf
Lockenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Hoya

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Nacktsamer Di 23 Jul 2019, 23:24

1 Pilosocereus azureus
2 Notocactus leninghausii
3 vllt. eine Opuntie? Keine Ahnung

Wenn Nr. 2 wirklich ein Noto ist, ist er ein bisschen arg in die Höhe gegangen.
Nacktsamer
Nacktsamer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Gast Di 23 Jul 2019, 23:40

Die Nummer drei ist die monströse Form der pfriemlichen Südlichenzylinderopuntia (Austrocylindropuntia subulata) - also doch keine Säule. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Lockenwolf Di 23 Jul 2019, 23:47

boah ihr seid ja klasse! herzlichen Dank! Ich werde mir das auch gleich alles aufschreiben Very Happy

die monströse Form der pfriemlichen Südlichenzylinderopuntia
Sorry aber das ist zu witzig Gestört


Lockenwolf
Lockenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Hoya

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Gast Di 23 Jul 2019, 23:52

Du glaubst gar nicht auf was man so alles stoßen kann, wenn man die (Kakteen)Namen mal wörtlich übersetzt... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Lockenwolf Mi 24 Jul 2019, 00:05

glaub ich... Ich nenn ihn ab jetzt Pfriemel Very Happy

ich komme mir hier in diesem Forum noch vor wie ein Ausserirdischer. Von nix ne Ahnung Embarassed Aber die Dinger im Müll landen zu lassen? Nee das war keine Option. Für den kommenden Winter muss ich mal im Freundeskreis fragen ob ich die Bande irgendwo unterbringen kann. Ich bekomme es nicht kühl genug ohne dass es dunkel und eventuell doch frostig wird.Der Notocactus soll es wohl auch mit leichtem frost überstehen, der darf dann bleiben
Lockenwolf
Lockenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Hoya

Nach oben Nach unten

Säulenkakteen - Seite 22 Empty Re: Säulenkakteen

Beitrag  Gast Mi 24 Jul 2019, 00:08

Probier´s halt mal aus mit der Kälte. Leichter, gelegentlicher Nachtfrost wird bei trocknem Stand von den allermeisten Kakteen völlig problemlos vertragen. Nur der Pilosocereus würde das Spiel nicht lange mitspielen - dafür freut er sich dann über die Überwinterung, welche du letzten Winter nicht kalt genug bekommen hast. Wink

Und übrigens: Wir alle hier waren mal blutige Anfänger! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 35 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 28 ... 35  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten