Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt eure Discocacteen

+26
Dogma
Dennis.R
Knufo
Christine Heymann
jupp999
Matches
Josef
Kaktusfreund81
OPUNTIO
Msenilis
Militaris
RalfS
Nimrod
Lorraine
WaizeBear
Adrian22
Tenellus
zipfelkaktus
papamatzi
Cristatahunter
Wolfgang
Fupsey
frosthart
Bombax
Cactophil
Mexikofan
30 verfasser

Seite 24 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Militaris Mo 25 März 2024, 18:54

Im letzten Büchsenlicht....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Viele Grüße, Friedrich.
Militaris
Militaris
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Melocactus, Mammillaria, Ferocactus, Gymnocalycium

RalfS, blütentraum, Kaktusfreund81, Krabbel, CharlotteKL, Nimrod, Tapeloop und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Knufo Mo 25 März 2024, 21:14


Wunderschön!!!!

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 362
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Dennis.R Mo 25 März 2024, 21:19

Ich muss gestehen das mir der ganze Habitus sehr sehr gut gefällt 👍🏻

Grüße
Dennis
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Dogma Mo 25 März 2024, 22:10

Friedrich, meine Güte…all deine Pflanzen sehen immer aus wie gemalt. Wenn es da ein Geheimnis deiner Kultur gibt - erleuchte uns!
Dogma
Dogma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  CharlotteKL Mo 25 März 2024, 22:15

An Discokakteen traue ich mich nicht (kann denen keine guten Kulturbedingungen bieten), deshalb freue ich mich umso mehr, eure schönen zu sehen! I love you
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Bea Mo 25 März 2024, 22:41

Hallo Friedrich,
der sieht wunderschön aus.Klasse Foto.
LG Bea
Bea
Bea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Kleinbleibende Kakteen

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Militaris Di 02 Apr 2024, 22:20

Discocacteen faszinieren mich schon seit vielen Jahren. Meine ersten Kultivierungsversuche endeten immer mit dem jammervollen Siechtum der auserwählten. Das hat sich glücklicherweise weitestgehend gegeben. Heute  Abend blüht ein Discocactus der kein Namensschildchen neben sich hat, was uns aber beide nicht sonderlich stört.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße, Friedrich.
Militaris
Militaris
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Melocactus, Mammillaria, Ferocactus, Gymnocalycium

Josef, Dogma, Kaktusfreund81, CharlotteKL, WaizeBear, Christine Heymann, doc snyder und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Kaktussonne32 Di 02 Apr 2024, 22:23

Militaris schrieb:Discocacteen faszinieren mich schon seit vielen Jahren. Meine ersten Kultivierungsversuche endeten immer mit dem jammervollen Siechtum der auserwählten. Das hat sich glücklicherweise weitestgehend gegeben.

Was hat sich bzw. was hast du geändert?
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 754
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Thea Di 02 Apr 2024, 22:26

Jo, die sind doch recht heikel, oder? scratch
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Zeigt eure Discocacteen - Seite 24 Empty Re: Zeigt eure Discocacteen

Beitrag  Militaris Mi 03 Apr 2024, 09:28

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Allerdings habe ich in den letzten Jahren mehr Aufmerksamkeit auf den pH-Wert des Gießwassers und den Pflanzenschutz gelegt. Gerade Wurzelläuse knabbern vollkommen unbemerkt die Pflanzen an und beim ersten Gießen im Frühjahr..... Matsch.

Viele Grüße, Friedrich.
Militaris
Militaris
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Melocactus, Mammillaria, Ferocactus, Gymnocalycium

Kaktusfreund81, CharlotteKL, WaizeBear, Christine Heymann und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten