Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)

Nach unten

Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung) Empty Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)

Beitrag  Cactophil am Mo 11 Mai 2015, 00:30

Folgendes haben sicher viele von Euch schon einmal selbst erlebt / gesehen, allerdings erstaunt und "berührt" mich jenes immer wieder auf's Neue Smile
Beim Austopfen einer schon etwas gealterten Echinopsis-Schale mit 2 Mutterpflanzen und gefühlten 200 Kindeln (die sich schon alle selbst bewurzelt haben) ist mir der hier in die Hände gefallen: von vorne betrachtet sieht er (abgesehen von ein paar helleren Arealen) eigentlich ganz normal aus, oder?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wählt man die Draufsicht, kann man auch noch nicht wirklich Anomalien feststellen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... sieht man ihn sich allerdings von hinten an...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... oder von der Seite...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... dann könnte man schon Mitleid kriegen mit dem armen Kerl! Sad  Wurde von 2 größeren Kindeln offenbar schon vor langer Zeit unter den Rand der Schale gedrückt, ich denke der hat seit mindestens einem vollen Jahr keinen Sonnenstrahl mehr erwischt Embarassed

Als Belohnung für so viel Hartnäckigkeit und Lebenslust habe ich allerdings beschlossen, daß der Bursche einen eigenen Topf bekommt, in dem er sich jetzt nach Lust und Laune ausbreiten kann grinsen2 Das hat er sich redlich verdient!! Und außerdem bekommt er ein Stecketikett mit der Aufschrift "Plattkaktus" - mein Frauchen will es so llachen
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung) Empty Re: Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)

Beitrag  kaktusfreundin01 am Mo 11 Mai 2015, 00:38

Cactophil schrieb:Und außerdem bekommt er ein Stecketikett mit der Aufschrift "Plattkaktus" - mein Frauchen will es so llachen
Recht hat sie, ein eigener Kopf braucht auch einen eigenen Topf.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 851
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung) Empty Re: Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)

Beitrag  Cactophil am Mo 11 Mai 2015, 00:45

kaktusfreundin01 schrieb:
Cactophil schrieb:Und außerdem bekommt er ein Stecketikett mit der Aufschrift "Plattkaktus" - mein Frauchen will es so llachen
Recht hat sie, ein eigener Kopf braucht auch einen eigenen Topf.
Richtig! Ich hoffe nur, die Tonsur wächst sich wieder raus - Kaktus mit Halbglatze, also isch weiß net grinsen2
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung) Empty Re: Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)

Beitrag  migo am Mo 11 Mai 2015, 17:43

Klar wächst sich das raus, musst ihn nur mit der Tonsur zum Licht stellen.
Es ist nämlich so, dass sich immer die lichtabgewandte Seite zum Licht zieht.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 612

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten