Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ceropegia

+43
nebelkappe
Cristatahunter
thx-tom
Ada
Lithopslove
kunterbunt5
Snusmumrik
Dickblatt
Hardy_whv
Doodelchen
OPUNTIO
Odessit
KarMa
Orchidsorchid
Avicularia
Tobi F
Bombax
romily
schlupp
witchblood
Friesen
Niki
Ernst Reibold
Alex H.
Aurelia
heinze1970
Sempervivum
Bianca Decke
Hygrophila
Wüstenwolli
Mexikofan
xDiamondGirlx
Ralla
Docster
stapeliot
Andre
DieterR
vonne
Gysmo
Christian
Hartmut
Echinopsis
alex
47 verfasser

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Gast Do 07 Sep 2023, 10:16

Die fusca-Blüten sind dunkler, als es auf dem Foto scheint. Das hat man davon, wenn man gegen's Licht fotografiert... Aber beim Blütengrund gibt's scheinbar Unterschiede.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Gast Do 07 Sep 2023, 23:06

Blüht und blüht und blüht - und bereitet mir wirklich viel Freude! Ich finde diese Blüten äußerst dekorativ:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Aramisz78 Sa 09 Sep 2023, 17:48

Danke für die Antwort.
Ja die Blütenform ist äußerst filigran. Smile
Aramisz78
Aramisz78
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Gasteria und alles was grünt oder essbar ist.

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  nesssy Sa 09 Sep 2023, 20:29

Hallo zusammen,

diese kleine  C. radicans hat mich mit einer Blüte überrascht
und mehrere Knospen sind noch in den Startlöchern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Ines
nesssy
nesssy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : verschiedene

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Gast Mo 18 Sep 2023, 22:05

Solche Überraschungen liebt man doch!

Also wenn die stapeliiformis mal blüht, dann ist das schon ein sehr nachhaltiges Vergnügen, auch wenn die Blüten selbst jetzt nicht so lang halten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  nesssy Sa 07 Okt 2023, 00:03

Ada schrieb:Hallo,
Ceropegia stapeliiformis windet sich unverdrossen dem Gewächshaus-Giebel entgegen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße,
Ada

Hallo Ada,
deine stapeliiformis sieht ja toll aus, wie sie sich so unter dem Dach entlang hangelt.
Durch deine Bilder inspiriert würde ich meine auch gern so wachsen lassen.
Ich habe aber Angst, dass es ihr im Winter zu kalt wird.
Was ist denn deine Min. - Temperatur im Gewächshaus, zumal es so nah am Glas ja auch nochmal kälter ist als weiter in der Mitte?

Liebe Grüße
Ines
nesssy
nesssy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : verschiedene

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Gast Sa 07 Okt 2023, 23:08

Kapprovinz, so kältesensibel sollte sie dann eigentlich nicht sein. Blüht hier immer noch wie der Teufel. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  nesssy Sa 14 Okt 2023, 11:03

Shamrock schrieb:Kapprovinz, so kältesensibel sollte sie dann eigentlich nicht sein.

Wird die erste Überwinterung bei mir und ich möchte mich auch nicht verzocken, da ja allgemein so Temperaturen um 10°C angegeben werden.
Da sind dann Min. - Temperaturen von 2 oder 3°C doch eine andere Hausnummer.

Verregnete Grüße
Ines
nesssy
nesssy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : verschiedene

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  Dennis.R Sa 14 Okt 2023, 11:33

Hallo Ines,
ich nehme meine immer mit rein ins Haus. Wobei das in meinem Fall auch nicht so ganz toll ist. Im Winter fehlt das Licht dann doch und es ist auch etwas (viel) zu warm.
Im Gewächshaus möchte ich sie nicht stehen lassen. Da springt zwar ab 4 Grad der Heizlüfter an, aber verlieren möchte ich die Pflanze auch nicht. Die Blüten sind immer eine wahre Freude.

Grüße
Dennis
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 265
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Seite 28 Empty Re: Ceropegia

Beitrag  nesssy Sa 14 Okt 2023, 12:22

Hallo Dennis,

Dennis.R schrieb:Da springt zwar ab 4 Grad der Heizlüfter an, aber verlieren möchte ich die Pflanze auch nicht. Die Blüten sind immer eine wahre Freude.  

genau das ist der Punkt.
Und auch wenn das Thermostat bei 4 Grad anspringt ist es nahe der Scheiben meist noch kälter.
Ich fand das Bild von Ada so toll, wie sich die C. stapeliiformis da so entlang hangelt.
Aber ich denke ich gehe auch auf Nummer sicher und sie kommt ins Haus.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße
Ines
nesssy
nesssy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 78
Lieblings-Gattungen : verschiedene

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 29 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten