Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist das normal ?

5 verfasser

Nach unten

Ist das normal ? Empty Ist das normal ?

Beitrag  Morbid Di 16 Jun 2015, 12:33

Hi Leute !

Habe hier einen Helianthocereus Hybride der gestern diese schöne Blüte bekommen hat :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und heute hat die Blüte eine andere Farbe :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist das normal ??

Gruß Morbid
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Ist das normal ? Empty Re: Ist das normal ?

Beitrag  Cristatahunter Di 16 Jun 2015, 12:49

Ja das ist normal.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ist das normal ? Empty Re: Ist das normal ?

Beitrag  Cactophil Di 16 Jun 2015, 14:35

Ich hatte da auch mal diesen Fall; zwar bei meinem Gymnocalycium baldianum, aber interessanterweise mit denselben Farbgebungen Laughing
Der Gymno hatte zuvor immer regelmäßig pink/rosa geblüht, aber nach einem Standortwechsel von (nur mittags) halbschattig zu (ganztägig) vollsonnig zeigte die Pflanze beim darauffolgenden Schub plötzlich knallorange Blüten! Hab ich auch nicht schlecht gestaunt...
Ich muß mal kramen, ob ich da Fotos gemacht hab
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Ist das normal ? Empty Re: Ist das normal ?

Beitrag  rufilein Di 16 Jun 2015, 14:39

... hab ich noch nie gehöhrt... aber wohl kein Einzelfall, wie es aussieht... da würden mich weitere Bilder echt interessieren... da bin ich ja echt Platt...
rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Ist das normal ? Empty Re: Ist das normal ?

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2015, 00:55

Gerade bei Gymnos (und nicht nur bei denen) dunkeln Blüten im Laufe der Tage nach oder hellen auf. Aber bei der gezeigten Hybride ist´s schon ziemlich extrem. Bei Hybriden kann´s auch daher kommen, dass bei dem ganzen Gen-Mischmasch vom Kaktus noch rausgefunden werden muss, in welcher Farbe er denn nun blühen will. Ansonsten haben natürlich auch das Wetter sowie die Kulturbedingungen ihren Einluss auf die Blütenfarbe, allerdings natürlich nur minimal bei einer bereits geöffneten Blüte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist das normal ? Empty Re: Ist das normal ?

Beitrag  Blume Mi 17 Jun 2015, 07:30

Unglaublich, so ein krasser Unterschied, hätt ich nicht gedacht, was es alles gibt... Shocked
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Ist das normal ? Empty Re: Ist das normal ?

Beitrag  Cristatahunter Mi 17 Jun 2015, 07:41

Manchmal ist es auch die Technik die uns einen Streich spielt. Die weisse Mammillaria ist auf dem einen Foto weisser als auf dem anderen Foto.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten