Melocactus azureus
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Re: Melocactus azureus
Hej!
Das freut doch! Cool sieht das aus, Glückwunsch!
Aber sag mal, kann es sein, dass das zwei Cephalien sind oder sich der Scheitel kurz vor der Cephalienbildung geteilt hat?
Sieht irgendwie so "unrund" aus, bzw. sieht nach zweimal "rund" aus, was sich da bildet.
Oder gehört das so? Ich kenne mich mit Melos nicht aus und habe selbst erst vor wenigen Wochen meine ersten Melos erstanden.
Daher bin ich dankbar für hilfreiche Tipps: Verrätst Du mir Dein Substrat und Deine Pflegeparameter (Giessintervalle, Winterstandort etc.)? Danke!
Tolle Fotos jedenfalls und ein schöner, blaugrüner "azureus".
Weiterhin viel Freude damit!
Das freut doch! Cool sieht das aus, Glückwunsch!
Aber sag mal, kann es sein, dass das zwei Cephalien sind oder sich der Scheitel kurz vor der Cephalienbildung geteilt hat?
Sieht irgendwie so "unrund" aus, bzw. sieht nach zweimal "rund" aus, was sich da bildet.
Oder gehört das so? Ich kenne mich mit Melos nicht aus und habe selbst erst vor wenigen Wochen meine ersten Melos erstanden.
Daher bin ich dankbar für hilfreiche Tipps: Verrätst Du mir Dein Substrat und Deine Pflegeparameter (Giessintervalle, Winterstandort etc.)? Danke!
Tolle Fotos jedenfalls und ein schöner, blaugrüner "azureus".
Weiterhin viel Freude damit!
norna- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 94
Re: Melocactus azurens
Könnte sich noch aus wachsen.
Mein Substrat ist zu 2/3 mineralisch und gegossen wird alle 2-4 Wochen, je nach Temperatur.
Überwintert werden die Melos im unbeheizten Wintergarten.
Mein Substrat ist zu 2/3 mineralisch und gegossen wird alle 2-4 Wochen, je nach Temperatur.
Überwintert werden die Melos im unbeheizten Wintergarten.
moerziWV- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 408
Re: Melocactus azureus
Kaum hat er eine Mütze auf dem Kopf, fängt er auch schon an munter zu blühen. Der konnte es wohl gar nicht mehr erwarten Erwachsen zu werden... Glückwunsch!
Lieblings-Gattungen : -
Melocactus azureus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wunderschön blau bereifter Melocactus azureus
wunderschön blau bereifter Melocactus azureus
Wolfgang- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 281
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten