H. jusbertii hat würdiges Leben
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
H. jusbertii hat würdiges Leben
Hallo Zusammen,
ein Jusberti muss nicht immer als Pfropfunterlage verwendet weren, er hat herrliche grosse Blüten. Ich finde er sollte mehr in unseren Sammlungen stehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruss Martin
ein Jusberti muss nicht immer als Pfropfunterlage verwendet weren, er hat herrliche grosse Blüten. Ich finde er sollte mehr in unseren Sammlungen stehen
Gruss Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Re: H. jusbertii hat würdiges Leben
Hallo Martin,
das ist eine wunderschöne Blüte. Ich hab mir letztes Jahr auch einen geholt, der aber leider die 2 Knospen nicht geöffnet hat. Ich denke wegen der Umstellung und anderen Lichtverhältnisse. Na ja, dann hoffe ich mal, daß er dieses Jahr wieder Blüten ansetzt.
LG Christa
das ist eine wunderschöne Blüte. Ich hab mir letztes Jahr auch einen geholt, der aber leider die 2 Knospen nicht geöffnet hat. Ich denke wegen der Umstellung und anderen Lichtverhältnisse. Na ja, dann hoffe ich mal, daß er dieses Jahr wieder Blüten ansetzt.
LG Christa
Christa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1044
Hallo Christa, ich bekam diese Pflanze als Unterlage geschenkt, sie hatte schon diese werdene Blüte, als ich sie sich öffnete, dachte ich mir, nein du wirst nicht zerstückelt, dich behalte ich wie du bist. Ich hoffe Deine treibt dieses Jahr wieder Knospen, dass Du sie live erlebst Grüsse Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Servus Martin,
ich warte jetzt schon das dritte Jahr sehnlichst auf diese Blüte, habe die Bedingungen angepasst und eigentlich sollte es klappen. Von drei Knospen hat sie mir grad wieder eine abgeworfen. sie kriegt ausreichend Wasser und auch gedüngt wird sie. Steht sonnig fast den ganzen Tag.
Noch hoffe ich, das es mit der größeren Knospe klappt. Oder gibt es noch was, was man wissen sollte bei der Harrisia ?
glg
Anna
ich warte jetzt schon das dritte Jahr sehnlichst auf diese Blüte, habe die Bedingungen angepasst und eigentlich sollte es klappen. Von drei Knospen hat sie mir grad wieder eine abgeworfen. sie kriegt ausreichend Wasser und auch gedüngt wird sie. Steht sonnig fast den ganzen Tag.
Noch hoffe ich, das es mit der größeren Knospe klappt. Oder gibt es noch was, was man wissen sollte bei der Harrisia ?
glg
Anna
selima- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 218
Lieblings-Gattungen : fast alle
Ich glaube, du solltest ihn besser füttern, ein bisschen mehr Wasser geben und vielleicht etwas mehr halbschattig aufstellen. Bei mir sehen die etwas saftiger aus:
Und ja, der wird nächstes Jahr ähnlich wie sein Kumpel seinen Dünger als Pfropfunterlage verdienen müssen.
Und ja, der wird nächstes Jahr ähnlich wie sein Kumpel seinen Dünger als Pfropfunterlage verdienen müssen.
gerwag- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium