Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

H. jusbertii hat würdiges Leben

4 verfasser

Nach unten

H. jusbertii hat würdiges Leben Empty H. jusbertii hat würdiges Leben

Beitrag  zipfelkaktus Fr 14 Jan 2011, 09:20

Hallo Zusammen,
ein Jusberti muss nicht immer als Pfropfunterlage verwendet weren, er hat herrliche grosse Blüten. Ich finde er sollte mehr in unseren Sammlungen stehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

H. jusbertii hat würdiges Leben Empty Re: H. jusbertii hat würdiges Leben

Beitrag  Christa Fr 14 Jan 2011, 13:12

Hallo Martin,

das ist eine wunderschöne Blüte. Ich hab mir letztes Jahr auch einen geholt, der aber leider die 2 Knospen nicht geöffnet hat. Ich denke wegen der Umstellung und anderen Lichtverhältnisse. Na ja, dann hoffe ich mal, daß er dieses Jahr wieder Blüten ansetzt.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

H. jusbertii hat würdiges Leben Empty Re: H. jusbertii hat würdiges Leben

Beitrag  zipfelkaktus Fr 14 Jan 2011, 13:17

Hallo Christa, ich bekam diese Pflanze als Unterlage geschenkt, sie hatte schon diese werdene Blüte, als ich sie sich öffnete, dachte ich mir, nein du wirst nicht zerstückelt, dich behalte ich wie du bist. Ich hoffe Deine treibt dieses Jahr wieder Knospen, dass Du sie live erlebst Grüsse Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

H. jusbertii hat würdiges Leben Empty Re: H. jusbertii hat würdiges Leben

Beitrag  selima Mo 15 Aug 2022, 10:10

Servus Martin,
ich warte jetzt schon das dritte Jahr sehnlichst auf diese Blüte, habe die Bedingungen angepasst und eigentlich sollte es klappen. Von drei Knospen hat sie mir grad wieder eine abgeworfen. sie kriegt ausreichend Wasser und auch gedüngt wird sie. Steht sonnig fast den ganzen Tag.
Noch hoffe ich, das es mit der größeren Knospe klappt. Oder gibt es noch was, was man wissen sollte bei der Harrisia ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

glg
Anna
selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

H. jusbertii hat würdiges Leben Empty Re: H. jusbertii hat würdiges Leben

Beitrag  gerwag Mo 15 Aug 2022, 23:29

Ich glaube, du solltest ihn besser füttern, ein bisschen mehr Wasser geben und vielleicht etwas mehr halbschattig aufstellen. Bei mir sehen die etwas saftiger aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und ja, der wird nächstes Jahr ähnlich wie sein Kumpel seinen Dünger als Pfropfunterlage verdienen müssen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten