Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinomastus

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Echinomastus

Beitrag  zipfelkaktus am So 16 Jan 2011, 09:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo , ich hab mal alles durchgesehen, und keinen Beitrag von Echinomastus gefunden. Ich finde diese Pflanzen sehr schön, nicht ganz einfach zu bekommen. Deswegen habe ich erst 4 Pflanzen. Hier ein unguispinus var. lauii, Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3401
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  Santarello am So 16 Jan 2011, 10:01

Hallo Martin !

Von dieser Gattung habe ich heuer einige Arten ausgesäet weil sie mir auch sehr gefallen. Ich hoffe auf gute Keimquoten Very Happy
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  zipfelkaktus am So 16 Jan 2011, 10:11

Hallo Sandra, viel Erfolg,Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3401
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  Echinopsis am So 16 Jan 2011, 10:20

Moin Martin,

die Bedornung ist ja echt mal ein Traum!!
Zeig mal mehr!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14796
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  Hardy_whv am So 16 Jan 2011, 10:27

Ja, die Pflanzen gefallen mit mit ihrer Bedornung auch sehr. Stehen daher auf meiner Aussaatliste für dieses Jahr. Hoffentlich wird was draus.

Hat die Pflanze bei dir schonmal geblüht? Hast du sie selbst ausgesät oder als Pflanze gekauft? Wenn ersteres: Was waren deine Erfahrungen mit der Aussaat?


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2266
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  kakteen und mehr am So 16 Jan 2011, 11:16

Hallo Martin,

die Pflanze steht bei mir auch schon ganz oben auf meiner Liste, wird nicht oft gehalten, aber die Bedornung ist ein Traum. Einkaufen
Wenn du mehr über Pflege und Haltung, Herkunft usw. weißt dann stell sie doch mal ins Lexikon ein.

LG Jürgen

Kakteen und mehr
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  wikado am So 16 Jan 2011, 11:37

Ja die Bedornung ist echt der Hammer, und täte mir auch gefallen, aber man kann ja nicht alles sammeln lol!

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2353
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  zipfelkaktus am So 16 Jan 2011, 15:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Zusammen, ich hab sie vor 6 Jahren, als Pflanze gekauft. Ihr Vorkommen liegt in Mexico Chihuahua und Zacatecas. Bei mir steht sie dicht an den Scheiben (volle Sonne), dadurch entwickeln sich diese schönen Stacheln, Substrat ist wie bei den anderen auch, mineralisch. Ausgsät habe ich noch keine, da ich keine Samen habe. Grüsse Martin

Ps. eine mariposensis
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3401
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  Gast am So 16 Jan 2011, 16:04

hier ist mein Lütten lol! , der wird hoffentlich auch mal sooo groß wie Eure tollen Pflanzen



avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinomastus

Beitrag  zipfelkaktus am So 16 Jan 2011, 16:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Mike, tolle Jungpflanze, die wird mal sicher ganz schön, müsste vom Michi (Chiemgaukaktus) sein laut Schild. Hier meine etwas ältere durangensis, die blühen alle schon, nur hab ich kein ordentliches Foto. Grüsse Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3401
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten