Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KGT-Gewächshäuser

+3
Cristatahunter
Mexikaner
OPUNTIO
7 verfasser

Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty KGT-Gewächshäuser

Beitrag  OPUNTIO Sa 17 Okt 2015, 14:54

Hallo liebe Gewächshausbesitzer

Was haltet ihr von diesem Gewächshaus?
Hat vielleicht jemand eines von dieser Firma und kann dazu etwas sagen?
Ich weiß, es ist kein Princess, Wama oder Beckmann. Auch ist es nicht übermäßig groß.
Aber zuviel Geld möchte ich nicht ausgeben und die Größe ist das was in meinem Garten vertretbar ist.

http://www.kgt-gmbh.de/gewaechshaeuser/gewaechshauser-16-mm-verglasung/tulpe-typ-iii.html

Gibt es z.B. hier:
http://www.dehner.de/garten-gewaechshaeuser-fruehbeete-gewaechshaeuser/KGT-Gewaechshaus-Tulpe-3511631/

Ich hab das Haus bei obigem Markt in aufgebautem Zustand begutachtet. Stabil und gut verarbeitet wirkt es schon.
Aber Erfahrungsberichte darüber zu hören wäre natürlich besser.

Ich plane das Haus im Winter mittels eines elektrischen Heizgebläses zwischen 0° und 5° Plus Graden zu halten.
Deshalb hoffe ich durch die 16er Doppelstegplatten und dem relativ geringen Volumen des Hauses mit bezahlbaren Stromkosten davonzukommen.

Wärmebedürftigere Weicheier überwintern nach wie vor im Keller.

Nur das Fundament macht mir Sorgen. Der Platz für das Haus ist leicht abschüssig. Etwa 10 bis 15 Grad. Ich will nicht, das mir da Wasser reinläuft.

Ich will das Gewächshaus zwar erst nächsten Sommer aufstellen, aber ich denke es ist nicht verkehrt sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen.
Schließlich soll am Ende alles stimmen. Vorbeugen ist besser als Nachbessern.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4073
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty Re: KGT-Gewächshäuser

Beitrag  Mexikaner Sa 17 Okt 2015, 16:24

Hallo OPUNTIO,
ich habe auch ein KGT Gewächshaus und kann mich nicht beklagen.Für DEN Preis eine gute Qualität! Ich habe allerdings nur das Modell Rose,was ja kleiner ist und nur 10 mm Stegdoppelplatten hat,trotzdem sind die Heizkosten tragbar...

MfG Mexikaner
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty Re: KGT-Gewächshäuser

Beitrag  Cristatahunter Sa 17 Okt 2015, 16:29

Hohlkammerplatten ist das eine, Dichte Fenster, Dichte Türen und Aluminiumprofile die nicht direkt an die Aussenwand angrenzen das andere. 16mm Fenster und daneben nur 3mm Aluminium bringt dann auch nichts.
Zum Fundament gibt es eins zu sagen. Ohne ebenen Bauplatz geht das nicht. An deiner Stelle würde ich zuerst die Baufläche aufschütten und Terrassieren Eine Mauer ausbetonieren und dahinter aufschütten. In den Hang eingraben ist die schlechteste Variante.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty Re: KGT-Gewächshäuser

Beitrag  M.hubi Sa 17 Okt 2015, 18:44

Werden die Hohlkammer Platten nicht blind nach 10 Jahren??? Oder bin ich jetzt am Falschen Material???
Also Polycarbonat mein ich.

Und zum Gelände da würde ich eh gleich ein Fundament machen damit kannst du das Gelände ausgleichen, die Wärmedämmung gleich mit ein betonieren.Und wenn dus gleich ca 20 cm oder mehr. über das Gelände machst hast du das Wasser Problem auch gelöst. Denn Boden würd ich dann tiefer anlegen. So 1.49 Meter Seitenhöhe ist nicht gerade viel. Dann hast du auch an Höhe gewonnen. Bleibt dann nur das Problem mit der Türe. Die sie dir hoffentlich länger machen können sonst hast du einen Absatz zum einsteigen. Was ich glaub ich in Kauf nehmen würde für bisschen mehr raumhöhe.

Gruss Martin
M.hubi
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 178
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty Re: KGT-Gewächshäuser

Beitrag  Pieks So 18 Okt 2015, 00:28

Wenn es nur darum geht, sich über ein preiswertes Gewächshaus zu ärgern, nimm dieses hier, mit 16mm HKP kostet es versandkostenfrei 2139 Euro, hat aber fast 10qm bei sogar 2,50m First- und 1,90m Traufhöhe. Richtig dicht sind die wenigsten Gewächshäuser in diesem Preissegment, mit Luftpolsterfolie dann aber schon weitestgehend. Um überall mit LuPo arbeiten zu können, halte ich die terrassierte Aufstellung auch für klug.

Ansonsten gilt wie so oft: wer billig kauft, kauft zweimal.
Rolling Eyes
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty Re: KGT-Gewächshäuser

Beitrag  Reinhard So 18 Okt 2015, 09:44

Hier eins mit ordentlicher Seitenhöhe 201cm
Palmen Gewächshäuser

Ich habe auch eins von Palmen - allerdings 4x6m Very Happy

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty Re: KGT-Gewächshäuser

Beitrag  Stachelforum So 18 Okt 2015, 17:28

Ich habe das Modell Rose von KGT. Ist schon eine super Qualität.
Ich habe es beim Nachbarn mitaufgebaut ( vor ca. 5 Jahren). Wir haben zu dritt 2 Tage gebraucht. Ist gar nicht so einfach, bei Wind war es sehr es schwierig!
Deshalb hatte ich mich entschlossen es von Profis aufbauen zu lassen. Die 2 Mann habe ca. 7 Stunden gebraucht und die machen es in der Saison jeden Tag.
KGT hat Profi Aufbauer in ganz Deutschland. Ist zwar nicht preiswert, aber schneller und perfekter Aufbau. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Uwe
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

KGT-Gewächshäuser Empty Re: KGT-Gewächshäuser

Beitrag  OPUNTIO Mo 19 Okt 2015, 16:02

Stachelforum schrieb:Ich habe das Modell Rose von KGT. Ist schon eine super Qualität.
Ich habe es beim Nachbarn mitaufgebaut ( vor ca. 5 Jahren). Wir haben zu dritt 2 Tage gebraucht. Ist gar nicht so einfach,  bei Wind war es sehr es schwierig!
Deshalb hatte ich mich entschlossen es von Profis aufbauen zu lassen. Die 2 Mann habe ca. 7 Stunden gebraucht und die machen es in der Saison jeden Tag.
KGT hat Profi Aufbauer in ganz Deutschland. Ist zwar nicht preiswert, aber schneller und perfekter Aufbau. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Uwe

Welches Fundament hattest du vorbereitet?
Oder haben das auch die 2 KGT- Arbeiter gemacht?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4073
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten