Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaktus des Jahres

+39
nobby
Spinifex
Brachystelma
CharlotteKL
Grünling
Cristatahunter
Nopal
TobyasQ
shirina
Avicularia
Aldama
Pieks
Plipp
Beetlebaby
Astronomer
phu-Melo
OPUNTIO
Ralle
Losthighway
Msenilis
Jürgen_Kakteen
kaktussnake
Hanse
skali85
Torro
pedi
Isabel S.
moerziWV
davissi
Echinopsis
Altorferikus
Santarello
Phyllo
Egger
Christa
wikado
vonne
cool-oma-renate
kakteen und mehr
43 verfasser

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 10:07

Hätten wir uns dafür nicht vorher erstmal den Krieg erklären müssen?

Dabei dachte ich mit dem Kaktus des Jahres 2020 macht man Zäune - aber wie man ja sieht, reißt man mit ihm auch Zäune und Grenzen ein. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  TobyasQ Do 07 Nov 2019, 11:37

Eine schicksalhafte Fügung, daß ich meinen 3er Topf schon dieses Jahr gekauft habe und vom Hipe und Run im nächsten Jahr verschont bleibe. Laughing
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Cristatahunter Do 07 Nov 2019, 12:50

Shamrock schrieb:Hätten wir uns dafür nicht vorher erstmal den Krieg erklären müssen?

Dabei dachte ich mit dem Kaktus des Jahres 2020 macht man Zäune - aber wie man ja sieht, reißt man mit ihm auch Zäune und Grenzen ein. Very Happy

An manchen Dreiländertreffen ist es auch schon lauter und konfliktgeladener gewesen. Speziell wenn es um den Kaktus des Jahres gegangen ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 13:48

TobyasQ schrieb:Eine schicksalhafte Fügung, daß ich meinen 3er Topf schon dieses Jahr gekauft habe und vom Hipe und Run im nächsten Jahr verschont bleibe. 
Nachdem der Artikel dann erschienen ist, werden sowieso in Mexiko die Zäune gefällt um den plötzlichen Bedarf in Europa zu decken.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  shirina Do 07 Nov 2019, 14:09

Ich werde versuchen mir ein paar Säulen zu besorgen und im Freien kultivieren.

lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  OPUNTIO Do 07 Nov 2019, 17:14

shirina schrieb:Ich werde versuchen mir ein paar Säulen  zu besorgen und im Freien  kultivieren.

lg.sofie

Die gibt es für wenig Geld recht oft in Baumärkten und Gartencentern. Meistens sind mehrere Exemplare im Topf. Von wenigen Zentimetern bis zu einem halben Meter Höhe.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4072
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 23:28

shirina schrieb:Ich werde versuchen mir ein paar Säulen  zu besorgen und im Freien  kultivieren.
Je nachdem wie abgehärtet sie sind, kann das auch leicht schief gehen. Die mögen eher tropische Temperaturen und keine Kälte. So Baumarktexemplare stoßen da wahrscheinlich schnell an ihre Grenzen.
Und Vorsicht, bei großzügiger Versorgung wachsen sie auch nicht gerade langsam. Gerade wenn sie frei ausgepflanzt sind...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  TobyasQ Mo 25 Nov 2019, 14:37

So, mal ein Bild mit dem "Kaktus des Jahres 2020" in handlicher Größe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  shirina Mo 25 Nov 2019, 17:03

@ Matthias  meine Idee !  ich kaufe hier  1-2   kleinere Säulen  ,   pflanze in große Töpfe und lasse sie unter Dach im Freien
    ich plane ein Beet mit ganz viel  größeren Steinen  und vollsonnig .
    letztes Jahr hatten wir keine Minus grade , mal sehen was die Zeit bringt.
@ Thomas  super schön , gleich mal zu mir herbeamen Very Happy
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 8 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Gast Di 26 Nov 2019, 00:29

Thomas, teilweise sind ja die Areolen schon zu Perlbändern zusammengewachsen. Sehr schön! *daumen*

Sofie, das müsste funktionieren. Und wenn der Kaktus des Jahres 2020 dann mal gut abgehärtet ist, dann sollte er eigentlich auch leichte nächtliche Minusgrade gut wegstecken.
Immer schön großzügig gießen, dann gibt´s auch relativ schnell große Säulen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten