Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaktus des Jahres

+39
nobby
Spinifex
Brachystelma
CharlotteKL
Grünling
Cristatahunter
Nopal
TobyasQ
shirina
Avicularia
Aldama
Pieks
Plipp
Beetlebaby
Astronomer
phu-Melo
OPUNTIO
Ralle
Losthighway
Msenilis
Jürgen_Kakteen
kaktussnake
Hanse
skali85
Torro
pedi
Isabel S.
moerziWV
davissi
Echinopsis
Altorferikus
Santarello
Phyllo
Egger
Christa
wikado
vonne
cool-oma-renate
kakteen und mehr
43 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Gast Di 17 Nov 2015, 14:25

Yes, auf die Reaktion hab ich gewartet...! Die letzten Jahre wurde konsequent gemeckert, dass so profane Kakteen wie Bauernkaktus und Co. Kaktus des Jahres wurden - und wenn was exklusives auserkoren wird, wird auch gemeckert.
lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Cristatahunter Di 17 Nov 2015, 14:41

Die, die über profane Bauernkakteen gemeckert haben, haben nie verstanden um was es beim Kaktus des Jahres geht. Warum nicht gleich Backebergia militaris zum K.d.J. machen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Cristatahunter So 07 Feb 2016, 20:01

Unser Kaktus des Jahres sind die Melocacteen. Die kommen auch teilweise aus Brasilien. Sind aber pflegeleichter und einfacher zu bekommen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Kaktus des Jahres

Beitrag  Avicularia Mi 06 Nov 2019, 21:18

Die Kakteengesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben den Kaktus des Jahres 2020 gewählt. Die Wahl fiel auf Pachycereus marginatus, den Zaunkaktus. Die DKG hat wichtige Fakten über diese Art zusammengestellt und den Lesern auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt. Schaut mal rein, Kaktus des Jahres 2020 auch weil fast alle der dort gezeigten wunderbaren Bilder von unserem Stefan alias Cristatahunter kommen.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Cristatahunter Mi 06 Nov 2019, 21:29

Danke für die Lorbeeren. Ich bedanke mich bei Matthias und Hardy für ihren Einsatz bei der Umschreibung meines Text. Deutsch war nie meine Stärke.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Grünling Mi 06 Nov 2019, 22:15

Ganz tolle Fotos, Stefan. Herzlichen Dank dafür.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Gast Mi 06 Nov 2019, 23:02

Cristatahunter schrieb:Ich bedanke mich bei Matthias und Hardy für ihren Einsatz bei der Umschreibung meines Text.
Nichts zu danken - es war mir ein Vergnügen!

Und alle DKG-, GÖK- und SKG-Mitglieder dürfen sich jetzt auf einen netten Artikel zum Kaktus des Jahres im Januar freuen. Quasi eine schweizerisch-deutsche Co-Produktion im Sinne der Völkerverständigung. Very Happy Wenn das mal kein Grund ist nicht doch noch schnell Mitglied zu werden?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Cristatahunter Do 07 Nov 2019, 07:51

So quasi eine Kappeler Milchsuppe des einundzwanzigsten Jahrhundert. Wink
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Gast Do 07 Nov 2019, 07:55

Laughing Laughing

https://de.wikipedia.org/wiki/Kappeler_Milchsuppe

Ach, wäre DAS schön, wenn das IMMER so ginge Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaktus des Jahres - Seite 7 Empty Re: Kaktus des Jahres

Beitrag  Cristatahunter Do 07 Nov 2019, 07:56

Der Kaktus hat uns verbrüdert.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten