Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frostwächter

+3
Dietmar
Pieks
marcus84
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Frostwächter  - Seite 3 Empty Re: Frostwächter

Beitrag  Pieks Di 08 Dez 2015, 21:47

marcus84 schrieb:...wenn es gut funktioniert, kommt bestimmt noch der ein oder andere Sensor mehr dran...

Ganz fein sind auch die Kontaktschalter. Nicht nur wegen unbefugt geöffneter Türen, sondern auch zur Kontrolle, ob z.B. die Dachfenster geöffnet haben. Die Wetterstation lockt auch noch, allerdings nicht so sehr, wie sie locken könnte, wenn sie einen Luftdruckwert ausgäbe und nicht nur eine Tendenz. Mal sehen, wie die Preise für die 2016er Neuerscheinungen aussehen. Der Bewegungsmelder juckt ja auch irgendwie...

Viel Spaß!
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Frostwächter  - Seite 3 Empty Re: Frostwächter

Beitrag  marcus84 Mi 09 Dez 2015, 12:07

Hallo Tim.

Auf die Idee die Kontaktschalter für die Fenster zu nehmen bin ich noch nicht gekommen. Aber super Idee. Zumal von vier Fensterhebern letztes Jahr zwei gebrochen waren. Einfach so.
Bei einem Bewegungsmelder hätte ich Bedenken. Hier hat jeder Nachbar mindestens eine Katze und die sind immer neugierig. Hatte auch im GH schon mal welche ertappt.

Ich hätte eher noch einen Sensor mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Garage installiert. Gerade jetzt im Winter. Einfach nur interessehalber.

Mal schauen, welche Neuheiten 2016 noch dazu kommen.
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Frostwächter  - Seite 3 Empty Re: Frostwächter

Beitrag  Pieks Mi 09 Dez 2015, 17:15

marcus84 schrieb:...Einfach nur interessehalber...

Jaja, hör mir einer auf, von wegen interessehalber... Ich hab mittlerweile Interesse an fünf Punkten. Spitzboden, Abseiten, Garage, Außen, und GWH. Fehlen also nur noch Gartenhaus, Vorratsraum, Tiefkühlschrank, Anzuchtstation, Gäste-WC, Waschküche, Mäusekafig, Brotkasten, Butterdose,...

sm1
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Frostwächter  - Seite 3 Empty Re: Frostwächter

Beitrag  marcus84 Fr 11 Dez 2015, 20:04

So. Heute kam das Starterset. Gleich installiert und in Betrieb genommen und die Alarmfunktion getestet. Es funktioniert. Man bekommt eine Nachricht aufs Handy. Bin zufrieden.

Die Temperatur stimmt auch mit dem anderen Thermometer auf 0,2 Grad überein.

Klar, wenn der Strom weg geht, funktioniert das System auch nicht.

Aber so bin ich erstmal zufrieden und man kann den Temperaturverlauf überblicken.
marcus84
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten