Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

+59
TobyasQ
Galli
Sonja
Spike-Girl
Botanicus
Ada
kaktusheini
Wüstenwolli
matucana
Thomas G. (†)
Steingartenfan
amoebius
romily
zwiesel
NorbertK
Fred Zimt
floriano
Kaktusfan
Matches
Fairy
mayer_65
Didi (†)
benni
Hallunklan
Timm Willem
Amur
Stachelsusi
Plipp
kahey (†)
manfredhils
william-sii
cactuskurt
Aless
bella
Epi-Anzucht-Fan
karl h.
VioletMoon
OPUNTIO
Litho
Cactus1
Cristatahunter
Orchidsorchid
Birgitt
frosthart
Riahwhana
Conny70
Niki
Scheerereien
Ralla
soufian870
nikko
sachsenwothan
Henning
plantsman
johan
Lutek
Tarias
KarMa
Morning Star
63 verfasser

Seite 82 von 100 Zurück  1 ... 42 ... 81, 82, 83 ... 91 ... 100  Weiter

Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Thomas G. (†) Sa 04 Nov 2017, 13:20

Ja genau, alles was nicht irgendwie sukkulent ist hat bei mir die Hölle auf Erden. Ich bin halt auf so einen eher sparsamen Gießrhythmus geeicht Teufel

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 04 Nov 2017, 13:43

Hallo Thomas,
sehr hübsch. was Du Deiner Frau mitgebracht hast. Den Namen kann ich Dir auch nennen, denn diese Orchidee habe ich in Kultur:

Brascidostele Gilded Tower ‘Mystic Maze’. Viel Freude daran wünsche ich.

KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Thomas G. (†) Sa 04 Nov 2017, 13:50

Hallo Karin,

vielen Dank, dann schreib ich ihr gleich ein schönes Schildchen Very Happy

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 04 Nov 2017, 14:28

.... gern geschehen, Thomas.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  NorbertK Sa 04 Nov 2017, 17:59

Hallo Thomas
jetzt wo Dir Karin noch den Namen gegeben hat, wird sich Deine Gattin gleich doppelt freuen. Soll noch einer sagen im Baumarkt gäbe es nur namenlose Orchideen.

Meine Cattleya von neulich habe nochmal bei Tageslicht aufgenommen und wirkt gleich ganz anders. Wobei es mehr ein dunkles pink ist und hier wieder eher ins rote geht.

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 20171103_145234
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  cactuskurt Sa 04 Nov 2017, 18:08

Wundervolle Blüten meinen Glückwunsch.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  Thomas G. (†) Sa 04 Nov 2017, 19:05

Hallo Norbert,

da hast du recht mit Namen macht sie gleich noch mal so viel her. Ausserdem mag ich es einfach wenn Pflanzen richtige Namen haben. Das bin ich halt von meinen Kakteen und Lithops so gewöhnt. Very Happy Ich wollte ja eigentlich bei OBI eh nur nach einer weißblühenden Schlumbi schauen, aber als ich dann die zumindest für mich, recht ausgefallen blühende Orchidee gesehen habe, hab ich sie gleich mit in den Wagen gelegt. Ausserdem war sie im Sonderangebot Very Happy

Deine Cattleya sieht auch super aus, ich mag die kräftige Farbe Smile

Viele Grüße

Thomas
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 04 Nov 2017, 19:42

Norbert, das ist wirklich ein Prachtstück! Gefällt mir sehr.
Ich war heute schon wieder in der Gärtnerei, nach den anderen Cattleyen schauen. Aber die waren nicht so hübsch. Warum meine Lc. Roebling 'Sentinel' so seltsam wächst, wüsste ich auch gerne. Die beiden letzten Blüten hängen nach unten und sind besonders gut geraten. Sprühen tue ich überhaupt nicht, doch die Orchidee treibt das ganze Jahr hindurch Luftwurzeln. Richtig herum einpflanzen geht gar nicht mehr. Sie hängt am Südfenster und hat dort ausreichend Platz, so isses. Shocked

Thomas, wenn man den Namen weiß, dann sind die richtigen Kulturansprüche schnell zu erfahren. Ich denke, diese schöne Orchidee mag es nicht ganz so warm. Ist die Lippe nicht einzigartig schön?
Wenn Du Interesse hast, was sich in dieser Orchidee vereinigt, dann schau mal hier:

http://mariasorchids.blogspot.de/2016/07/brascidostele-gilded-tower-mystic-maze.html
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  NorbertK Sa 04 Nov 2017, 19:55

Hallo Karin
ich denke das es daran liegt, dass sie bei Dir etwas zu hoch am Fenster plaziert ist. Das Licht kommt dann nicht mehr direkt von oben. Manche Cattleyen können ja nun schon ausgesprochen Lichthunrig sein.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1494
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Orchideen 2015 - 2018 Teil 2 - Seite 82 Empty Re: Orchideen 2015 - 2018 Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 04 Nov 2017, 20:10

Da könntest Du recht haben, Norbert. Denn auch die Cattleya jenmanii daneben hat schon irre Luftwurzeln und wächst eher in die Breite.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 82 von 100 Zurück  1 ... 42 ... 81, 82, 83 ... 91 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten