Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hesperaloe parviflora

+6
janci
matucana
hibiscus2
johan
Mintom
OPUNTIO
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Hesperaloe parviflora - Seite 4 Empty Re: Hesperaloe parviflora

Beitrag  Neomexicana Di 19 Okt 2021, 18:31

Danke für deine Info Silvia, es gab hier auch schon Diskussionen, dass die Pflanze nicht zwingend eingehen muss. Als ich kürzlich schaute, war es nicht danach, dass die Pflanze eingeht. Aber ich tausche gerne die alte tote Pflanze gegen viele Kindel ;-) Vielleicht geht sie dann nächstes Jahr ein. Meine H parviflora wurde 2020 extrem hoch, jedenfalls höher als man im Web lesen kann. Die Frage ist, wie man misst, aber ich würde sagen, wenn man sie gerade biegt, dann war die Blüte um die 160cm. Geblüht hat auch die 2 Jahre später eingesetzte Pflanze, die ältere kümmert so vor sich hin, aber lebt. Faszinierend war, dass die H.P. extrem lang blühte. Ende April sah ich die ersten Anzeichen einer Blüte und im September war die Blüte noch immer da, wurde aber schön langsam unansehnlich. Schwierigkeit bei mir ist auch, dass die H.P. direkt neben Lavendel und sehr alten Kletterrosen gesetzt ist, die viel Wasser brauchen. Ich bin jetzt am Überlegen wann ich der H.P. ein Regendach spendieren soll.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Hesperaloe parviflora - Seite 4 Empty Re: Hesperaloe parviflora

Beitrag  shirina Mi 20 Okt 2021, 09:58

ich besitze 2  Pflanzen und Beide haben geblüht  von Einer habe ich die Samenkapsel 
abgemacht  man hätte sie bestimmt vermehren können.
Bis jetzt nichts von wegen eingehen. 

l[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Hesperaloe parviflora - Seite 4 Empty Re: Hesperaloe parviflora

Beitrag  Neomexicana Mi 20 Okt 2021, 13:26

Habe bei mir nochmals geschaut und die Blätter auch angegriffen, sieht 1 Jahr nach der Blüte alles normal aus. Mal schauen wie es nach dem Winter ist.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten