Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

+63
Louie
Hurricane
plantsman
CH-Euphorbia
benni
Henning
nikko
Lutek
Krabbel
Timm Willem
Kaktusernst
Amur
Kotschoubey
romily
HeliamphoraGoesKaktus
Manfrid
johan
Litho
Niki
frosthart
Riahwhana
Hoth
Stachelsteffi
Mc Alex
KarMa
have nice day
NorbertK
Keller Kalli
Echinopsis
k.oli
Sabine1109
wikado
Totto
Zonker
Soulfire
stefic
RalfS
Rabentier
succulent lover
Ralle
Kaktuskumpel
sensei66
rabauke
Barbara
Pieks
Adriana
Kaktusboy
cactuskurt
prosopis
Kaktus93
meeri
Francesca187
kamama
marie.777
Christian
boophane
Fred Zimt
amoebius
Prof.Muthandi
davissi
Astrophytum Fan
Torro
chico
67 verfasser

Seite 3 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 100  Weiter

Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Fr 31 Mai 2013, 10:31

Shocked Ist das die, von der ich den Sproßabschnitt habe? Kann ich als Ausrede gelten lassen, daß sich meine erst bewurzeln mußte? Braucht die gar nicht so viel Wasser? Meine steht nämlich ständig unter Wasser, als etwa 0.5 cm über Bodenniveau.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Fr 31 Mai 2013, 10:57

Ja genau, das ist die Mutti von deiner.
Bei mir steht der Topf in einer Schale im Anstau,
so ein paar Centimeter, mehr brauchts da nicht. *daumen*
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Fr 31 Mai 2013, 11:27

Meine bastelt Kannen. So etwa 5 Stück sind in Arbeit. Und ein paar Knospen im Wartestand, mal sehen, was daraus wird. Ich hab die ziemlich matschig stehen und im Substrat fängt das Sphagnum an zu sprießen, von ganz alleine. Mir ist so eine vor Jahren mal eingegangen wg. Wassermangel. Seitdem laß ich sowas nicht mehr austrocknen.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Fr 31 Mai 2013, 11:49

Ah- von neuen Kannen ist bei meiner nicht viel zu sehen, volle Kraft in die Blüten. Very Happy

Schau, so sieht eine Heliamphora nutans aus,
wir hattens neulich ja davon.
Die günen Schläuche zeigen, daß sie etwas dunkel stand während ich in Afrika war.
Wenns ihr gefällt sind sie dick und rot und haben ein größeres Deckelchen,
so wie der auf 12 Uhr.

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Heliam10
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Fr 31 Mai 2013, 12:40

hmm... sag mal Fred, ich glaub, wir machen hier mal ne Liste mit Pflanzen, die Du nicht hast. Das ist glaub ich kürzer XD
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Fr 31 Mai 2013, 13:17

Ich sag dir, das täuscht...
Meine Carnivoren-Sammlung passt zum Beispiel immernoch in eine 60x40er Schale. *daumen*

Du kannst die Sarracenia übrigens schwach (zahlreiche Ausrufezeichen...) düngen,
das gefällt denen gut.
Bewährt haben sich Osmocote Rhododendron-Dünger, ein Kügelchen ins Substrat gedrückt
oder Wuxal super, 1ml auf 4 Liter Wasser.

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Fr 31 Mai 2013, 14:19

Fred Zimt schrieb:
Bewährt haben sich Osmocote Rhododendron-Dünger, ein Kügelchen ins Substrat gedrückt
oder Wuxal super, 1ml auf 4 Liter Wasser.


Na, dann schaff ich mir doch gleich ne 5 kg Packung an, in ungefähr 10.000 Jahren ist die dann aufgebraucht Very Happy. Ich denke, ich werd' das mit dem Wuxal ausprobieren, oder das nächste mal mit den Orchideen mitdüngen, die kriegen ja auch nicht so furchtbar viel.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  Fred Zimt Fr 31 Mai 2013, 14:31

...aber saaaachte, gell?

Und schau, daß die Drosera nix abbekommen,
die wiederum wissen das nicht so zu schätzen.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Fr 31 Mai 2013, 14:43

Hier hat jeder sein eigenes Tellerlein XD, und auch jeder seinen eigenen Dünger, sein eigenes Wasser... (Regenwasser, Leitungswasser, vollentsalzt) daher keine Angst. Die Drosera capensis blühen übrigens, da kann ich Dir demnächst dann die Samen zurückzahlen.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1 - Seite 3 Empty Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1

Beitrag  boophane Sa 01 Jun 2013, 19:31

Bei dem Osmocote Dünger stellt sich mir jetzt ein Problem: Der hat grüne, gelbe und blaue Kugeln. Was düngt man denn vorteilhaft, wenn man ein Kügelchen davon nimmt? Eins von jedem?
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten