Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

+37
Schmetterling33
Cristatahunter
Kakteenfreek
jupp999
TobyasQ
Adrian22
abax
JürgenKS
Andreas75
Hendrik
chrisg
Fred Zimt
Litho
benni
k.oli
oldieh
kaktuskater
Prof.Muthandi
OPUNTIO
waldschi
nordlicht
Echinopsis
frosthart
hibiscus2
Hardy_whv
karlchen
Orchidsorchid
Kotschoubey
tepexicensis
ClimberWÜ
Pieks
Jannis
pisanius
sensei66
william-sii
Wüstenwolli
chico
41 verfasser

Seite 6 von 19 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter

Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  Echinopsis Do 25 Feb 2016, 19:59

Hallo Mike, Hallo Thomas, hallo zusammen,

herzlichen Dank für diesen interessanten Thread, der sich doch so langsam mit Leben füllt!
Vielleicht mögt Ihr ja am Ende des Themas mal eine Zusammenfassung von Allem in einem Beitrag (inclusive Bilder) schreiben? Dann könnte man solch einen Beitrag in die Fachbeiträge mit übernehmen, somit wäre das immer leicht auffindbar für neue Leute und Eure Arbeit ist auch in Jahren noch gut auffindbar.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11678
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  Pieks Do 25 Feb 2016, 20:02

Wenn Deine Seife pH 5,5 hat, ist sie hautneutral, da die Haut auch einen leicht sauren pH-Wert hat. pH 5,5 kann also gut sein, ist sogar wünschenswert.
Winken
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  Orchidsorchid Do 25 Feb 2016, 20:05

Litho schrieb:
Litho schrieb:Ja, mache ich. Ich nehme mal Seife.
Melde mich wieder.

So, Palmolive Hygiene Plus...
Ergebnis: Total sauer! Siehe Foto von eben.
Saure Seife? Hat william-sii recht mit seinem China-Syndrom?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
scratch

Hallo Litho
Probiere doch Ätznatron oder so

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  chico Do 25 Feb 2016, 20:22

Der ist gut.
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  william-sii Do 25 Feb 2016, 21:02

Litho, das sind pH-Teststreifen für Urin. Da musst du erst draufpieseln, bevor du die benutzen kannst. Sozusagen erst mal eiche(l)n.
lol!
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  william-sii Do 25 Feb 2016, 21:05

Echinopsis schrieb:Hallo Mike, Hallo Thomas, hallo zusammen,

herzlichen Dank für diesen interessanten Thread, der sich doch so langsam mit Leben füllt!
Vielleicht mögt Ihr ja am Ende des Themas mal eine Zusammenfassung von Allem in einem Beitrag (inclusive Bilder) schreiben? Dann könnte man solch einen Beitrag in die Fachbeiträge mit übernehmen, somit wäre das immer leicht auffindbar für neue Leute und Eure Arbeit ist auch in Jahren noch gut auffindbar.
Hallo Daniel, schau mal auf meiner Homepage unter Substratbestandteile.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  Echinopsis Fr 26 Feb 2016, 17:37

Hallo Ernst,

Deine Homepage ist absolut empfehlenswert und gerade für Neueinsteiger gut aufgebaut.
Dennoch finde ich es auch gut, entsprechend Artikel hier direkt im Forum zu haben und nicht über Fremdseiten.

Du könntest ja beispielsweiße ein paar Deiner Artikel hier ins Forum einstellen, ich kann sie dann in die Fachbeiträge schieben und Du kannst gerne einen Querverweis unterhalb der Artikel auf Deine Homepage anbringen. Nur so als Vorschlag.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11678
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  Litho Fr 26 Feb 2016, 18:38

william-sii schrieb:
Echinopsis schrieb:Hallo Mike, Hallo Thomas, hallo zusammen,

herzlichen Dank für diesen interessanten Thread, der sich doch so langsam mit Leben füllt!
Vielleicht mögt Ihr ja am Ende des Themas mal eine Zusammenfassung von Allem in einem Beitrag (inclusive Bilder) schreiben? Dann könnte man solch einen Beitrag in die Fachbeiträge mit übernehmen, somit wäre das immer leicht auffindbar für neue Leute und Eure Arbeit ist auch in Jahren noch gut auffindbar.
Hallo Daniel, schau mal auf meiner Homepage unter Substratbestandteile.

Ich habe auch Deine Substratseite besucht aber kein einziges Substratfoto gefunden.
In diesem Thread soll es um Fotos und Erläuterungen gehen, wie man dem Titel deutlich entnehmen kann.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5358
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  william-sii Fr 26 Feb 2016, 23:05

Echinopsis schrieb:Hallo Ernst,

Deine Homepage ist absolut empfehlenswert und gerade für Neueinsteiger gut aufgebaut.
Dennoch finde ich es auch gut, entsprechend Artikel hier direkt im Forum zu haben und nicht über Fremdseiten.

Du könntest ja beispielsweiße ein paar Deiner Artikel hier ins Forum einstellen, ich kann sie dann in die Fachbeiträge schieben und Du kannst gerne einen Querverweis unterhalb der Artikel auf Deine Homepage anbringen. Nur so als Vorschlag.
Hallo Daniel, du darfst dich nach Herzenslust bedienen. Winken
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos - Seite 6 Empty Re: Substrate / Zuschlagstoffe - Fotos

Beitrag  Echinopsis Sa 27 Feb 2016, 08:27

Hallo Ernst,

herzlichen Dank für das Angebot, auf welches ich gerne zurückkommen werde.
Dennoch fänd ich es besser, wenn der Autor selbst (also Du) den Artikel einstellt. Somit ist auch klar ersichtlich dass der Text und die Bilder von Dir sind. Ich würde zwar ein Copyright auf Deinen Namen unter den Text setzen und einen Link zu Deiner Homepage, aber dennoch wäre es schöner wenn Du es selbst machen könntest, so bleiben die Artikel direkt beim Autor und alles hat seine Ordnung.
Wenn Du auf Fachbeiträge klickst und einfach danach direkt auf den Button "neues Thema" kannst Du ein Thema erstellen, ich verschiebe das dann in`s richtige Unterforum.


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11678
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 19 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten