Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesnerien incl. Usambaraveilchen

+33
Orchidsorchid
Doodelchen
Lithopslove
Ritterstern
obesum
Ada
plantsman
Kaktus25
Avicularia
romily
orchidee
Echinopsis
Tarias
VioletMoon
Plipp
Aheike
pisanius
Ralla
benni
Kaktus big
Birgitt
Morning Star
Riahwhana
meeri
Sempervivum
Manfrid
chico
boophane
Alex H.
davissi
kamama
Fred Zimt
soufian870
37 verfasser

Seite 5 von 33 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 33  Weiter

Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  soufian870 So 21 Apr 2013, 18:00

Beeindruckend *daumen*
Und das in so kurzer Zeit !!!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Sempervivum Di 21 Mai 2013, 23:01

Achimenantha 'Himalayan Sunrise'. Diese Pflanze habe ich vor einigen Wochen blühend von blommia.se bekommen.

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 2013-05-21_Achimenantha_Himalayan_Sunrise

Episcia 'Suomi'

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 2013-05-08_Episcia_Suomi

Mehr Fotos von meinen Gesnerien könnt ihr euch in meiner Galerie ansehen:
http://www.ulrichbangert.de/zimmerpflanzen/?gallery=gesnerien
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Fred Zimt Mi 22 Mai 2013, 19:05

Hallo Ulrich, die sind aber hübsch!
Kultivierst Du die einfach auf der Fensterbank oder sind die zu heikel?

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Sempervivum Mi 22 Mai 2013, 19:19

Hallo Fred,
ja, ich ziehe sie auf der Fensterbank an einem Nordfenster und die meisten wachsen dort ganz gut. Auch die Episcia Suomi obwohl in meinem Zimmerpflanzenbuch steht, dass sie sich nur für ein geschlossenes Blumenfenster eignet. Nur auf Kohleria muss ich dort verzichten, weil diese es sonnig brauchen. Mit einigen hatte ich allerdings kein Glück, einer orangenen Smithiantha, diese stagniert und wächst nicht und einer orangenen Sinningia, die völlig verschwunden ist. Ich habe mir jetzt Perlite besorgt und will versuchen, ob die Smithiantha besser wächst, wenn ich die Erde damit auflockere.
Viele Grüße - Ulrich
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  boophane Do 23 Mai 2013, 09:02

Hallo Ulrich,

1. sehr schöne Pflanzen, 2. tolles Zitat, 3. solche Hinweise auf Webseiten wie blommia.se sind *NICHT* lustig, wenn man sich gaaaaanz fest vorgenommen hat, keine Blumen mehr zu kaufen llachen

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Sempervivum Mo 03 Jun 2013, 21:59

Erstblüte bei einer Neuerwerbung von blommia.se: Achimenes 'Yellow Beauty'

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 2013-06-03_Achimenes_Yellow_Beauty
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Sempervivum Mo 03 Jun 2013, 22:39

Nach etlichen Fehlversuchen ist es mir endlich gelungen, auch ein Zeitraffervideo von einer Gesnerienblüte fertig zu bekommen:
Episcia 'Suomi'
http://www.ulrichbangert.de/zimmerpflanzen/zeitraffer.php?Idx=0
Diese Blüten waren kein besonders dankbares Objekt, weil sie sich beim Öffnen so stark bewegen, so dass sie leicht aus dem Bildausschnitt herausgehen. Außerdem bin ich nicht so zufrieden mit der Ausrichtung, denn ich hätte die Blüten nicht so sehr von der Seite her aufnehmen sollen.
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  boophane Di 04 Jun 2013, 08:46

Sempervivum schrieb:Nach etlichen Fehlversuchen ist es mir endlich gelungen, auch ein Zeitraffervideo von einer Gesnerienblüte fertig zu bekommen:
Episcia 'Suomi'
http://www.ulrichbangert.de/zimmerpflanzen/zeitraffer.php?Idx=0
Diese Blüten waren kein besonders dankbares Objekt, weil sie sich beim Öffnen so stark bewegen, so dass sie leicht aus dem Bildausschnitt herausgehen. Außerdem bin ich nicht so zufrieden mit der Ausrichtung, denn ich hätte die Blüten nicht so sehr von der Seite her aufnehmen sollen.

Du siehst den schwarzen Fleck in eine Ozean voll weiß... ich finde das Video gut, gerade weil die Blüten so zappeln und es so schwierig ist.

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  Fred Zimt Di 04 Jun 2013, 23:03

Ulrich, ich finds klasse. *daumen*
Da sieht man was die Pflanzen treiben während man meint,
die stünden ruhig auf dem Fensterbrett.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Empty Re: Gesnerien incl. Usambaraveilchen

Beitrag  soufian870 So 16 Jun 2013, 22:54

Kohleria ´Sunshine´

Gesnerien incl. Usambaraveilchen - Seite 5 Dscf7518
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 33 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten