Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria hernandezii

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  Cristatahunter Do 20 Dez 2018, 12:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute habe ich aus Mitleid einen Spritzer Wasser mit dem Zerstäuber gegeben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20587
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  RalfS Do 20 Dez 2018, 15:24

Shocked
Und mit einer toten Fliege gedüngt.
Das gibt jetzt bestimmt ein Blütenmeer.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3007

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  Astronomer Do 20 Dez 2018, 16:53

Hallo Kakteenfreunde ! Very Happy

Ich glaube, hier paßt das Video am Besten rein  ! Wink



Liebe Grüße Dieter Very Happy
Astronomer
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 706
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  Lutek Do 20 Dez 2018, 17:31

Hallo Dieter,

das sieht ja richtig genial aus, ganz vielen Dank für's Zeigen!

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5939
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  Astronomer Fr 21 Dez 2018, 06:27

Vielen Dank, fürs Lob, Lothar

Very Happy
Astronomer
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 706
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Teilen

Beitrag  plantsman Mo 06 Mai 2019, 21:45

Moin,

hab ich gerade beim stöbern entdeckt und gesehen, dass noch niemand einen Namen dazu hatte.
Echinopsis schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist Bouvardia tenuifolia, eine Rubiaceae, also eine verwandte des Kaffee oder unseres Waldmeisters.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2669
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  Matches Mi 06 Nov 2019, 08:33

Mammillaria hernandezii zeigt an, dass es auf's Ende des Jahres zugeht.
Standen bis gestern im Frühbeet. Haben dort -4°C durchgehalten - Sämlinge von 2016.
Nun habe ich sie ins Büro am Fenster positioniert zusammen mit Mammillaria solisioides, die vielleicht jetzt auch noch blühen will. Gesellschaft leisten auch noch zwei Feroc. latispinus.
M. hernandezii sind aus meiner Sicht unkomplizierte Pflanzen mit sicherer Blüten, die eine Verschiebung der Winterruhe brauchen, damit sie zur Blüte kommen.
Sie bekommen bei mir im Frühbeet vollste Thüringische Sonne und in der Zeit von Mai bis Anfang September alle 3 Wochen mit halber Dosis Wucal angereichertes Wasser von oben.
Und sie meckern nicht über diese Behandlung. Bisschen Brennnesselsud bekommen ise wie alle anderen vorerbeugend gegen Schädlinge.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanzen schauen flach über der Bodenoberfläche heraus und ziehen sich in der Winterruhe fast ganz ins Substrat zurück. Sie stehen in 8cm Topf, damit das Größenverhältnis ahnbar ist

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4110
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  Cristatahunter Mi 06 Nov 2019, 13:01

Das sind richtige Juwelen Matthias. Die kleinen Wollbüschel auf den Areolen, wunderbar.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20587
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  Matches Mo 25 Nov 2019, 10:39

Und jetzt blühen sie - zur Zeit gerade jeden Tag nur eine, aber es kommen noch eine ganze Reihe von Knospen.
Mammillaria hernandezii zählt für mich zu den kleinen Schätzen der Kakteenwelt, die man wohl in Natura leicht übersieht oder gar nicht erst findet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4110
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Mammillaria hernandezii  - Seite 12 Empty Re: Mammillaria hernandezii

Beitrag  nikko Mo 25 Nov 2019, 12:57

Moin Matthias,
wirklich wunderschön! Meine hadern noch etwas mit meiner Pflege, aber Du scheinst sie ja voll im Griff zu haben, gratuliere!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4763
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten