Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben

4 verfasser

Nach unten

Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben Empty Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben

Beitrag  Cristatahunter Fr 13 Mai 2016, 22:26

Schon erstaunlich wie früh die kleinen schon anfangen loszulegen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider sind mir beim Föhnsturm die Namen durcheinander gewirbelt worden. Für Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben Empty Re: Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben

Beitrag  witchblood Fr 13 Mai 2016, 22:33

vooll süß die kleenen
witchblood
witchblood
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : mammillarias

Nach oben Nach unten

Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben Empty Re: Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben

Beitrag  Perth So 15 Mai 2016, 09:02

Sehr schöne Pflanzen Very Happy
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1324
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben Empty Re: Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben

Beitrag  Hardy_whv So 15 Mai 2016, 11:35

Tolles Phänomen, Stefan: Kaum legt man eine Münze auf eine Jungpflanze, schon fängt sie an zu blühen. Mach ich genauso. Scheint aber nur mit dem EURO zu funktionieren, oder warum verwendest du in der Schweiz dafür auch den EURO? Hast du es schon einmal mit Franken ausprobiert? Wink

Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben Empty Re: Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben

Beitrag  Perth So 15 Mai 2016, 11:42

Mit der Münze muss ich auch mal testen, vielleicht funktioniert es bei mir auch Wink

Gruß Perth
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1324
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben Empty Re: Junge Echinocereen fangen an Knospen zu treiben

Beitrag  Cristatahunter So 15 Mai 2016, 14:22

Hardy_whv schrieb:Tolles Phänomen, Stefan: Kaum legt man eine Münze auf eine Jungpflanze, schon fängt sie an zu blühen. Mach ich genauso. Scheint aber nur mit dem EURO zu funktionieren, oder warum verwendest du in der Schweiz dafür auch den EURO? Hast du es schon einmal mit Franken ausprobiert? Wink

Gruß,

Hardy   Cool

Sorry, das ist so: Der Franken ist einfach zu hart. Da könnten die Dornen abbrechen. Es gibt auch Menschen im EU Raum die haben noch nie ein Geldstück eines fremden Landes in den Fingern gehabt. Da dachte ich bevor der überhaupt nix mehr wert ist, lege ich ihn halt auf die Kakteen. Auf der Bank gibt es ja bekanntlich Strafzins und Bearbeitungskosten.

Hast du nicht gewusst das wir Schweizer das Bargeld abgeschafft haben, ich jedenfalls habe schon lange keines mehr.
Darum halte ich meine Pflanzen unter schäbigen Plastiktunnels die beim kleinsten Wind umfallen.

Nein im Ernst der 20er liegt schon Jahre in meinem Gewächshaus rum. Falls einer reinkommt dann weiss dieser wo er das Geld hinlegen soll.

Nein ich wollte nur nicht das mich jemand fragt: Äh wie gross ist denn so ein Franken eigentlich?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten