Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corryocactus / Erdisia

+21
Chantalle
Fupsey
jupp999
orchidee
TobyasQ
Avicularia
PROgl
FFM
nobby
MaBo66
küsu
konsilia2014
CactusJordi (†)
Echinopsis
cactuskurt
Cristatahunter
peru-kakteen
Cactophil
stachelbacke
maurice2
zipfelkaktus
25 verfasser

Seite 17 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  RalfS Mo 14 Jun 2021, 11:24

Mahlzeit. Shocked
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Mo 14 Jun 2021, 13:53

Na dann koch halt selber. War ja nur ein Angebot. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du Vegetarier bist!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  coolwini Mo 14 Jun 2021, 13:55

Hallo Shamrock, das ist eine Erdisia apiciflora
Aussaat 2013
Wini
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  RalfS Mo 14 Jun 2021, 16:21

coolwini schrieb:.....das ist eine Erdisia apiciflora
Danke Wini, das passt zu unserer Vermutung. *daumen*

Shamrock schrieb:Ich konnte ja nicht ahnen, dass du Vegetarier bist!
Noch nicht, aber die Richtung stimmt.
Bei einem gut zubereiteten Meerschweinchen könnte ich schon noch schwach werden. *Sabber*

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Di 15 Jun 2021, 01:18

Wini, auch von mir besten Dank!

Und was soll das "gut zubereiteten"? Zweifelst du an meinen Kochkünsten? Natürlich ist bei mir immer alles gut zubereitet!

Aber um mit guten Beispiel voran zu gehen und brav Thementreue zu beweisen mein Corryocactus erectus. Kaum isses heiß, gibt so ein Corryocactus richtig Gas und blüht auch ordentlich. Ich hab sowieso den Eindruck, desto älter sie sind und desto mehr Wasser man ihnen gönnt, desto mehr liefern sie auch. Für´s Fotoshooting musste ich erst mal eine Ladung verblühter Reste abzupfen und dann sah das Ganz so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Laufe des Tages sind sogar noch ein paar Blüten dazu gekommen. Ich hätte offenbar mit dem Fotografieren noch etwas warten sollen... Und wenn man sich das so genauer anguckt, dann merkt man auch, dass für die nächsten Wochen bequem ausgesorgt ist. Im besten Fall zieht der Corryocactus erectus das durch bis zum Herbst:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Mi 16 Jun 2021, 23:30

Ich frag mich sowieso immer, warum diese Gattung in Kultur kaum gefragt ist. Vielleicht sollte ich das Foto mal mit etwas zeitlichem Abstand im klassischen Blütenthread einstellen und abwarten was passiert? Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  RalfS Sa 19 Jun 2021, 10:04

Eine gelbblühende Variante.
Erdisia spec. "Tres Cruzes" von Andreas/peru-kakteen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast So 20 Jun 2021, 02:10

Ja, dieses Zitronengelb würde mir definitiv auch gefallen - aber so bleib ich erstmal beim Orange:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  Gast Do 15 Jul 2021, 21:31

Das nimmt kein Ende - isses nicht furchtbar?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Corryocactus / Erdisia - Seite 17 Empty Re: Corryocactus / Erdisia

Beitrag  RalfS Do 15 Jul 2021, 21:48

Shamrock schrieb:Das nimmt kein Ende - isses nicht furchtbar?
Ganz schlimm. Rolling Eyes

Die ganze Zeit über das blöde Wetter jammern und dann eine Blüte nach der anderen zeigen. Gestört

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3207

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten