Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spickerer am So 24 Jul 2016, 14:51

Hallo, liebe Leidensgenossen!
Es war heiß und ich wollte nicht das die Pflanzen verdunsten, daher habe ich ausgiebig gegossen. Die Bestrafung folgte auf den Schritt. Habe es erst heute bemerkt. Zum Glück nur ein kleiner Platzer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erwischt hat es einen Thelocactus freudenbergii

Gruß,"Spickerer"
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  rabauke am Sa 13 Aug 2016, 22:35

Hier mal wieder was frisches zum Thema aufgeplatzte Stachelkugeln:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
T. lophophoroides
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3105
Lieblings-Gattungen : Astrophytum|hybriden, Mammillaria, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Patricj am So 14 Aug 2016, 08:28

Echinofassulocactus pentacanthus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich glaube er bekommt jetzt erstmal kein Wasser mehr...

Grüße
Patrick
avatar
Patricj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  rabauke am Fr 30 Sep 2016, 18:03

Und wieder mal eine Riesenritze an 'nem alten Kerle:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gesehen und dokumentiert letztes Wochenende bei einem Berliner Kakteenfreund.  Wink
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3105
Lieblings-Gattungen : Astrophytum|hybriden, Mammillaria, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Ralle am Fr 30 Sep 2016, 19:16

Wow ... ! Shocked Sieht ja fast nach ´ner Sprengung aus!!
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2390
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  rabauke am Fr 30 Sep 2016, 21:44

Bei diesem Riesenbrocken könnte man fast davon ausgehen, Ralf! Cool
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3105
Lieblings-Gattungen : Astrophytum|hybriden, Mammillaria, Lophophora

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spickerer am Fr 14 Apr 2017, 14:58

Hallihalloh,
und immer schön locker, hier kommt noch eine. Das Angießen am vergangenen Wochenende hatte es in sich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cintia knizei, direkt nach der Blüte gab es wohl einen Knall. Sie ist bis zum Leitbündelzylinder von unten bis oben zum Scheitel aufgeplatzt. Gute Voraussetzungen jetzt Ableger zu bilden. Werde beobachten.

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Spickerer am Mo 17 Apr 2017, 19:27

Hallo, liebe Leidensgenossen,
hier was Auffälliges von heute. Der erste wusste wohl nicht in welche Richtung er weiterwachsen soll. Er muss sich jetzt entscheiden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinopsis eyrisi-Hybride CANARIS

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turbinicarpus schmiedickeanus var. panarottoi, er ist letztes Jahr aufgeplatzt, warum also nicht auch in diesem Jahr und im kommenden?

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her Eure aufgeplatzten Lieblinge...

Beitrag  Kakteenfreek am Mo 17 Apr 2017, 20:12

Hallo Kakteenfreunde;
Mir ist auch schon einmal eine Lophphora oder ein Turbinicarpus aufgeplatzt, aber was hier so alles aufplatzen kann,
das wusste ich nicht und ich bin erstaunt. Also mehr Vorsicht walten lassen.  Brutal
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Wenn mal was schiefgeht...

Beitrag  nikko am Fr 23 Jun 2017, 08:44

Moin,
wenn es schön wächst und blüht, dann zeigen wir das ja gerne. Aber ihr kennt das, manchmal geht einfach etwas schief!

Hier nun ein paar Beispiele: der 1. Kandidat eine Astrophytum asterias Hybride, als junger Sämling auf Ferocactus glaucescens gepfropft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Letzte Woche sah er noch ganz normal aus, heute ist er explodiert! (Frage mich: ob das wohl einen Knall gab?)

Der 2. Kandidat, eine Cintia knizei, 2 Sämlinge habe ich auf Hylocereus gepfropft, der eine sieht auch ganz normal aus, aber dieser hier...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sieht eher nach Gurke aus, statt nach Kaktus!

Tja, was macht man mit solchen Kandidaten? Den 1. werde ich einfach mal in Ruhe lassen und hoffen, dass sich das irgendwie herauswächst. (Gut, die Chancen sind vielleicht nicht gut, mir fällt aber nix Besseres ein.) Beim 2. gibt es ja Kindel, da werde ich wohl nochmal zum Messer greifen und auf eine andere Unterlage pfropfen. Vielleicht geht es ja auf z.B. Harrisia jusbertii besser?

Wie sehen denn Eure 'Unfälle' aus?

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4186
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten