Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 63 von 64 Zurück  1 ... 33 ... 62, 63, 64  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Shamrock am Do 16 Nov 2017, 22:32

Danke, Daniel - dann bin ich ja schon mehr als uralt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9696
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Echinopsis am Fr 17 Nov 2017, 06:16

Ein Urgestein sozusagen. Rauchen grinsen

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14535
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  TobyasQ am Fr 17 Nov 2017, 21:33

Daniel Evil or Very Mad ganz dünnes Eis Exclamation Suspect
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Echinopsis am Sa 18 Nov 2017, 02:09

*umarmen*

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14535
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Hardy_whv am Sa 18 Nov 2017, 12:53

Drei Steckling harren auf Wurzelbildung. Von links nach rechts: Trichocereus pachanoi, Trichocereus cuzcoensis und Eulychnia acida.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ersterer ist kein Neuzugang, sondern der Steckling einer Pflanze meiner Sammlung, die schon ans Gewächshausdach klopfte. Der sieht etwas mitgenommen aus, weil er schon seit drei Monaten herumsteht ... bin erst jetzt zum Eintopfen gekommen.

Die anderen beiden sind Neuzugänge. Habe einem Kakteenfreund bei Rodungsarbeiten in seinem Freibeet geholfen. Dabei sind diese Kopfstecklinge abgefallen. Trichocereus cuzcoensis hat eigentlich länger Dornen scratch Mal sehn, ob es wirklich die Art ist.


Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2240
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Grandiflorus am Sa 18 Nov 2017, 13:18

Hallo Hardy,

alle drei sehen gut aus.
Dann hoffen wir mal, daß sie bald Wurzeln schieben und groß und stark werden....

....Und dann komme ich vorbei und helfe Dir bei Rodungsarbeiten Wink

Grüße von
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  TobyasQ am Do 23 Nov 2017, 23:11

Mal eine ganz andere Frage: Wieviel Neuerwerbe hab ihr so pro Jahr?
Ich habe öfter gezählt um es zu glauben und lande bei 150 Töpfen nur mit Kakteen, teils mit mehreren Neusiedlern. Dazu kommen dann noch die aS und anderes Grünzeug.
Damit habe ich meine Winterverluste fast 4fach ausgeglichen.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am Fr 24 Nov 2017, 01:17

TobyasQ schrieb:Mal eine ganz andere Frage: Wieviel Neuerwerbe hab ihr so pro Jahr?
Ich habe öfter gezählt um es zu glauben und lande bei 150 Töpfen nur mit Kakteen, teils mit mehreren Neusiedlern. Dazu kommen dann noch die aS und anderes Grünzeug.
Damit habe ich meine Winterverluste fast 4fach ausgeglichen.
Abgesehen von den Aussaaten.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12860
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  TobyasQ am Fr 24 Nov 2017, 12:10

Aussaaten hat in diesem Thema noch niemand gezeigt. Es zählt nur Topfware und was hier sonst so gezeigt wurde. Wink
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  nordlicht am Mo 11 Dez 2017, 13:48

Moin,

vorige Woche gekauft im Jardin Botanico de Cactus y Suculentas in Casarabonela, in der Nähe von Malaga.

Auf beiden Etiketten steht Astrophytum myriostigma. Ich habe zwar schon einige Exemplare, aber so farbenfroh sind meine nicht. Auf die Blüten im nächsten Jahr freue ich mich, denn Knospenansätze haben beide Exemplare.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lohnenswert für alle, die an der Costa del Sol Urlaub machen, vor allem im Frühjahr oder Frühsommer, wenn viele Kakteen blühen.....der Besuch ist die etwa einstündige Anfahrt von der Küste ins Landesinnere wert. Eine wirklich riesige Artenvielfalt. Große Freifläche, großes Gewächshaus, Pflanzenverkauf, Souvenirs, mir hat es sehr gut gefallen.  
Aktueller Eintrittspreis nur 3 Euro.

LG Günter

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1186
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Seite 63 von 64 Zurück  1 ... 33 ... 62, 63, 64  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten