Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

+116
Oreo
Trixie1956
Doodelchen
Zetti
Litho
chrisg
Stachelkopp
Motte
dwinkle
soufian870
Vollsonnig
Hallunklan
Konni
Violus
alex
Andre Alo
M.Ramone
Kaktusfreund81
Phyllo
Turbinicarpus
kleiner Grüner
tks
Papillon
Astrocat
RalfS
Coira
Mexikaner
Kakteenfreek
flxldwg
Thomas G. (†)
Spike-Girl
nikko
jpx
abax
libolev
Tobi F
katjuschka85
Stachelsusi
Tortuga
Bombax
MaBo66
Mc Alex
Patrick1991
longhi
Klaus
Fupsey
Opuntia
cirone
Didi52
Spickerer
gerti
Apricus
Steingartenfan
zwiesel
Gerd D.
pleun
1965mick
NeroRay
cactuskurt
plantsman
romily
ClimberWÜ
wolfgang dietz
CactusJordi (†)
Ada
biker4870
Stachelforum
Roland R
nordlicht
mario 92
Wüstenwolli
Pieks
Avicularia
benni
KarMa
Lutek
Odessit
Msenilis
Josef17
P.E.K.K.A.
wikado
Antonia99
OPUNTIO
rezzomann
Kotschoubey
kakteen und mehr
Kakteentom
zipfelkaktus
AndiAn
Dietz
Keller Kalli
Perth
pisanius
gerwag
Echinopsis
turbini1
Orchidsorchid
Tarias
Kaktus big
Aldama
M.hubi
Nopal
Ralle
Cristatahunter
Coni
Eriokaktus
Bimskiesel
sensei66
TobyasQ
Soulfire
Der Kaktusfreund
ubobe
Hardy_whv
jupp999
Matches
Cactophil
120 verfasser

Seite 65 von 100 Zurück  1 ... 34 ... 64, 65, 66 ... 82 ... 100  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  M.Ramone Di 26 Dez 2017, 13:08

Knufo schrieb:Hallo,

gestern wurde mir eine Aloe geschenkt. Gekauft bei Dehner im Limburg.


Vielleicht handelt es sich um eine Aloe-Vito Kelly-Griffin-Hybride??
Was meint ihr dazu??

Demnach, was ich bisher gesehen habe, könnte es sich um Aloe 'Jeff Karsner' handeln.

Hier habe ich einige Bilder meiner Aloen hochgeladen. Darunter auch die 'Jeff Karsner' (A. 'Confetti' × (A. Kelly Griffin # 5 × A. 'Paul Hutchison' [oder ähnlicher Dick Wright hybrid]).

Etwas eigenartig finde ich, dass die JK auf huntington.org etwas anders ausschaut. Als ich mir meine kaufte, gab es bei ebay sehr viele dieser Pflanzen, die alle so ausschauten wie unsere es tun. Derweil gibt es bei ebay keine einzige mehr. Die eine, die es noch bei Amazon zu erwerben gibt, kommt unserer schon sehr nahe.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Stachelforum Di 26 Dez 2017, 16:17

Hallo Marcus,
bei ebay gibt es eine unter dem Namen Aloe Sal, sieht aber sehr nach Kassner aus. Siehe Link.
Du hast ja auch eine Sal, aber deine Pflanze hat ja keine Rottöne.
Gruß Uwe
https://www.ebay.de/itm/Aloe-Sal-Sukkulente-Pflanze-im-9cm-Topf-Zimmerpflanze-Dickblatt-Deko/122874989218?hash=item1c9beb8aa2:g:2GIAAOSwPAxZ7Pa2
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  M.Ramone Di 26 Dez 2017, 18:28

Die 'SAL' habe ich bisher nur in weiß gesehen. Bei der Google-Bildersuche werden allerdings auch welche angezeigt, die einen sehr schwach rötlichen Rand aufweisen. Hm.

Die Aloe, zu der mich dein Link führt, sieht aber wirklich wie eine JK aus. Die Farben sind viel intensiver, so wie bei allen JK, die ich bisher gesehen habe. Da meine noch sehr jung ist, weiß ich nun nicht, ob das evtl. an dem Alter liegen könnte. Diesem Forum hier habe ich entnommen, dass die Farben bei Lichtmangel, bzw. höherem Alter wohl verblassen sollen/ können. Man weiß ja auch selten, ob man da nicht einen Sämling der beschriebenen Pflanze kauft.

Jetzt bin ich verunsichert, ob die 'SAL' so weiß gehört. Toll gemacht, Uwe Very Happy Wink Aber wie es ausschaut hat sie wohl eigentlich einen rosafarbenen oder schwach rötlichen Rand Rand, bzw. Zacken. Und so saftig grün scheint sie auch nicht zu sein.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  zipfelkaktus Mi 27 Dez 2017, 20:39

Ja der horizonthalonius ist wurzelecht.

Hallo Stefan
pachypus findet man eher selten, daher hatte ich Riesenglück, mein Freund sagte, er könne ihr nicht die richtige Pflege bieten, denn sie hat ihr Wachstum jetzt zur Winterszeit und so ist ein GWH genau das Richtige,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Matches Fr 05 Jan 2018, 17:34

Mein erster Neuzugang im Jahr 2018 - ein Geschenk eines Freundes.
Für mich etwas besonderes: 3 Sämlinge von Echinocactus parryi.
Ich hoffe, dass sie auch bei mir weiterhin gut gedeihen. Bild ist zwar wegen mangelnden Licht unzureichend, aber die Schönheit der jungen Pflanzen ist wahrzunehmen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5323
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 05 Jan 2018, 23:26

Heute ist ein Paket von Kaktus Point angekommen und wurde ausgepackt - alles kam super an - dank Herrn Buddendieks Verpackungskünsten.  *daumen*
Das Außenpaket war groß - kein Wunder, darin fanden sich noch ein Innenpaket (für die Pflanzen) und plus ein seperater Erdsack mit Bims.
Ein bisschen frischen Bims habe ich schon in meine Erdbox gemischt, zurzeit nutze ich ein altes Terrarium (30 x 19,5 x 20,5 cm) zur
Erdaufbewahrung. Meine Sammlung ist verhältnismäßig noch überschaubar - deswegen reicht das Volumen vollkommen.
Jetzt wieder zurück zur Lieferung: Drin waren also 5 Liter Bimssubstrat und 3 Ecc. reichenbachii (groß und kräftig, wirklich
schöne Pflanzen). Sie waren alles Einzelstücke. Das Paket sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein - dann hatte der
bärtige Mann wohl einen Hexenschuss und verspätete sich um 12 Tage...  Laughing

Das Innenpaket (das Außenpaket war 3 x so groß  Shocked )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier das Bimssubstrat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun zu den "pflanzlichen Schätzen"  Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Kaktusfreund81 am Sa 06 Jan 2018, 00:27 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast Fr 05 Jan 2018, 23:33


Hallo Sami,

Glückwunsch zu den Neuen. Sind wirklich schöne Pflanzen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast Fr 05 Jan 2018, 23:35

Neue Echinokakteen sind derzeit wohl recht hoch im Kurs... So ein E. parryi würde mir schon auch mal gefallen, wenn die nur nicht so höllisch langsam wachsen würden.

Sami, Glückwunsch zu den Neuzugängen und besten Dank für die ausführliche Präsentation. Da du aber wahrscheinlich die Echinocereen nicht so blühend aus dem Paket gefischt hast, die vorsichtige Frage: Hast du auch die Bildrechte für die gezeigten Fotos? So ein Urheberrechtsverstoß kann für das Forum und für dich recht teuer und unangenehm werden, deshalb frag ich sicherheitshalber mal lieber nach...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 05 Jan 2018, 23:42

Shamrock schrieb:Hast du auch die Bildrechte für die gezeigten Fotos?

Die Bilder stammen aus dem Onlineshop von Herrn Buddendiek, Inhaber von Kaktus-Point.
Meinst du, er muss mir vorher eine schriftliche Genehmigung einreichen, bevor ich das poste?
Wenn ich die Quelle angebe, verstoße ich dann auch gegen das Urheberrecht, oder nicht?
Klär mich bitte mal auf. Sorry für die vielleicht dummen Fragen. Rolling Eyes

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 65 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast Fr 05 Jan 2018, 23:52

Juristisch bewandert bin ich da auch nicht - aber soviel ich weiß, brauchst du natürlich sein Okay, bevor du seine Fotos irgendwo zeigst. Die Quellenangabe reicht da nur bedingt bis gar nicht, auch wenn es ja letztendlich Werbung für seinen Versand ist.
Mal angenommen er lässt seine Fotos von einem Bekannten für sich erstellen und dieser ist jetzt stinksauer, dass die Fotos ungefragt hier gezeigt werden...? Frag doch einfach mal kurz nach, ob du seine Fotos hier für "Werbzwecke" einstellen darfst und du wirst höchstwahrscheinlich die Freigabe erhalten. Bis dahin ist es aber dünnes Eis und notfalls müssten sie wieder gelöscht werden.
Im Zweifelsfall ist Verlinken sicher immer der Königsweg.

Mal kurz aus meiner Sicht: Wenn mich jemand fragt, ob er ein Foto von mir für irgendwelche Zwecke verwenden darf, dann freu ich mich über das Interesse und sag sicher ja (solange kein Schindluder damit getrieben wird). Wenn ich aber eines meiner Fotos irgendwo ungefragt finde, dann ist das deutlich weniger lustig für mich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 65 von 100 Zurück  1 ... 34 ... 64, 65, 66 ... 82 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten