Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur 4 Monate ...

4 verfasser

Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Nur 4 Monate ...

Beitrag  Gast Di 22 März 2011, 13:05

... nachdem ich ihn Anfang November ausgesät und dannach gepfropft habe, schenkt er mir Blüten !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Achso er hat heute das erste mal in seinem bisherigen Leben die Sonne gesehen Teufel Teufel Teufel links im Bild zu sehen sein Kumpel Discocactus bahiensis ... der wollte auch mit an die Sonne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Arzberger Di 22 März 2011, 13:21

Super, Mike! Die sehen ja sehr hübsch aus, mit den "Nieten" an den Unterlagen! Very Happy
Schon sehr frühreif der kleine Astro! Glückwunsch!! Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Torro Di 22 März 2011, 13:53

Neuer deutscher Rekord?
Haste ihn aber heftig durch den Winter getrieben.
Sieht trotzdem toll aus!

Ich glaube, jedes Mal wenn er nicht wachsen wollte, hat er ihn ins "Bein" geschnitten.
Darauf deuten die vielen Verbände hin. Teufel Teufel

LG Frank


Zuletzt von Torro am Di 22 März 2011, 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Tim Di 22 März 2011, 13:56

Wow, wie hast Du den den getrieben? Shocked
Ein CapAs? Welchen Durchmesser hat der?

Glückwunsch !!! Very Happy
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Gast Mi 23 März 2011, 04:38

Hallo ihr lieben !

Danke für´s Lob ! und getrieben hab ich ihn eigentlich gar nicht ... nur 12h Kunst-Sonne und Wuxal/SimaPlant und HomeoCult im Wechsel ... Teufel Teufel Teufel
Record weiß ich nicht , ist auch wurscht ... aber der Spruch mit den Nieten und dann noch die Zwangswunden ... ihr seid der Hammer !!!
Es sollte eigentlich ein ORAS sein ... scratch , die Knospen sind rötlich , nu bin ich aber echt gespannt !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Tim Mi 23 März 2011, 07:54

Mike schrieb:Es sollte eigentlich ein ORAS sein ... scratch , die Knospen sind rötlich , nu bin ich aber echt gespannt !!!
Ich habe von den Astro-Hybriden oder auch sonst, sehr wenig Art-Ahnung....also nicht von meinen Fragen verwirren lassen. Ich bin nicht mal bei meinen eigenen Pfropflingen in fast der Größe sicher, was CAP und was OR wird (Mischung), obwohl die Artrein sein sollen. Die Spezi`s hier wüßten das sicher schon lange. Embarassed

Die Seleni sieht schon sehr beeindruckend im Durchmesser aus...und dann noch mit Nieten Shocked
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Gast Do 24 März 2011, 10:12

Stimmt Ole , die Seleni´s in der größe sind Prachtexemplare Teufel , dieses Jahr werde ich auf dem Balkon ein paar Pflanzen wirklich wachsen lassen und im Herbst ernten Shocked Teufel Gestört ... ich hoffe auch auf >2cm DM Triebe ... der damalige Jusbertii war ja auch ordentlich "fett"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Astrophytum Do 24 März 2011, 14:22

Die Nieten sind Wahnsinn Mike Very Happy .
Ich denke nicht das es sich hier um eine Oras handelt da die etwas später Blühen. Ein as ist wohl drinnen und evtl noch ein cap? Aber so genau kann man das hier gar nicht sagen, sind halt Hybriden. Trotzdem Glückwunsch zum schnellen Erfolg, so soll das auch sein beim pfropfen.
Wichtig sind dicke selenis da stimm ich dir zu die geben ordentlich Gas. Ich werde auch mal welche im Freien Übersommern lol! mal sehn wie sich die entwicklen. Ausserdem geht bei mir heuer ein selenicereus urbanianus an den Start hier sollen Durchmesser bis zu 5 cm möglich sein. Wenn ich mir die Pflanze so ansehe könnte auch eine oras sein. sehr schwer zu bestimmen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Nur 4 Monate ... Empty Re: Nur 4 Monate ...

Beitrag  Gast Do 24 März 2011, 22:39

Vielleicht sagt die Blüte was scratch , auf deine S.urbanianus bin ich schon gespannt !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten