Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage: Was kann ich mit den Samenkapseln der Aloe tun?

2 verfasser

Nach unten

Frage: Was kann ich mit den Samenkapseln der Aloe tun? Empty Frage: Was kann ich mit den Samenkapseln der Aloe tun?

Beitrag  Pastinak Sa 17 Sep 2016, 21:21

Hallo,
ich weiß nicht genau welche, aber es handelt sich nach meiner Recherche um irgendeine Aloe-Art. Sie blüht immer mal wieder. In diesem Jahr haben sich zum ersten Mal 3 Blüten in eine Art Frucht verwandelt, die jetzt anfangen trocken zu werden und langsam aufplatzen. Sieht für mich jetzt eher nach Samenkapseln aus.
Weiß jemand, was genau ich damit machen kann? Einfach in die Erde stecken und regelmäßig Wasser drauf? Pflücken, trocknen und im Frühjahr eintopfen. Irgendwelche Samen herausholen? Ich habe echt gar keine Ahnung, will die Chance aber nutzen, bin total neugierig.

3 Fotos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Pastinak am Sa 17 Sep 2016, 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pastinak
Pastinak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Frage: Was kann ich mit den Samenkapseln der Aloe tun? Empty Re: Frage: Was kann ich mit den Samenkapseln der Aloe tun?

Beitrag  pisanius Sa 17 Sep 2016, 21:48

Wenn das wirklich trockene dunkle Dinger aus reifen Früchten sind, die aufplatzen, um die Samen loszuwerden, hast du zwei Möglichkeiten:
1) Mit einem möglichst neutralen Öl (z.B. Raps) und etwas Harissa-Pulver mörsern, dann als Dip zu Kichererbsenmus reichen.
2) In die Erde stecken und abwarten. Gerne auch bald, Jahreszeit ist egal, wenn die Dinger reif sind.
Cheers, Kay
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten