Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferocactus glaucescens wie Überwintern

3 verfasser

Nach unten

überwintern - Ferocactus glaucescens wie Überwintern Empty Ferocactus glaucescens wie Überwintern

Beitrag  andi1234 Fr 07 Okt 2016, 12:17

Hallo,
ich lese immer wieder, dass Ferocactus glaucescens sehr gut für Pfropfungen sein soll.
Aber auch, das er Kälteempfindlich ist. Andere sagen er wäre nicht so Kälteempfindlich Gestört was stimmt nun?

Bei welcher Temperatur (Tag/Nacht) überwintert ihr eure glaucescens und mit welcher Wassergabe (erfolgreich ohne Verluste)?
Ich will sie als Pfrofunterlage nehmen und bin mir unsicher ob das bei ´mir gehen könnte oder ob ich für die Überwinterung etwas wärmeres suchen muss.
Danke schon mal.
Gruß, Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

überwintern - Ferocactus glaucescens wie Überwintern Empty Re: Ferocactus glaucescens wie Überwintern

Beitrag  Cristatahunter Fr 07 Okt 2016, 13:13

Fero. glaucescens ist absolut unproblematisch. Ich habe verschiedene Klimaten in meinen Häuschen.
Min. 3°C, Min. 6°C und Min. 10°C und in allen dieser Klimaten fühlen sich diese Feros wohl. Im wärmsten Häuschen besprühe ich die Pflanzen um eine volle Austrocknung zu vermeiden. Damit beuge ich vor damit mir die Unterlagen nicht ausgesaugt werden. Z.B. bei A. caput medusae oder asterias kultivare.
Nur Minusgrade werden von Fero. glaucescens schlecht vertragen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

überwintern - Ferocactus glaucescens wie Überwintern Empty Re: Ferocactus glaucescens wie Überwintern

Beitrag  andi1234 Fr 07 Okt 2016, 16:33

Hallo,
danke für deine Info danke . Da scheint der Fero ja eigentlich eine Top-Unterlage zu sein.
Muss ich auch probieren. Very Happy
Gruß, Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

überwintern - Ferocactus glaucescens wie Überwintern Empty Re: Ferocactus glaucescens wie Überwintern

Beitrag  Torro Sa 08 Okt 2016, 15:00

Hallo Andi,

das sehe ich auch so. Die sind unempfindlich und wachsen ordentlich.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6038
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten